Keine Push Benachrichtigungen bei Instagram?

2 Antworten

Überprüf mal auf beiden Seiten, ob diese überhaupt Aktiviert sind.

Einstellungen > Instagram > Mitteilungen

Instagram > Einstellungen > Benachrichtigen

Da dann mal durch klicken, ob das was du möchtest wirklich alles auf aktiv ist.

Falls das beides nicht hilft, kann es eigentlich nur ein Bug sein. Bevor du dein iPhone zurücksetzt, würde ich erst einmal versuchen die App neu zu installieren.

Falls du es zurücksetzt und dann das Backup einspielst, kann es natürlich sein, dass was auch immer diesen Bug auslöst, wieder mit drauf geladen wird.

Bevor du es komplett zurücksetzt, kannst du auch unter

Einstellungen > Allgemein > iPhone zurücksetzen > zurücksetzen > alle Einstellungen zurücksetzen

erstmal versuchen deine Einstellungen zurückzusetzen. Geht deutlich schneller und könnte das Problem auch lösen.

Evtl. hilft es auch auf ein kommendes Update zu warten.

Sind jetzt alle Lösungsvorschläge die mir auf Anhieb einfallen. Hoffen wir mal irgendwas davon klappt, das ist sonst ziemlich nervig.

(Ich würde mir auch mal einen 2. Instagram Account erstellen und mit Testnachrichten schauen, ob dort das gleiche Problem Auftritt. Falls es dort klappt, liegt es an deinem Account, sprich du kannst dir alles oben geschriebene eigentlich sparen.)

megan2103
Beitragsersteller

Hallo :) Vielen Dank für all die Vorschläge. Ich werde mich gleich Mal dransetzen.

wenn ich bei meinem iPhone die Einstellungen zurücksetze, gehen aber nicht meine Daten verloren wie Apps und Bilder, richtig?

JimBeamHoney  22.05.2022, 12:21
@megan2103

Genau, das betrifft lediglich die Einstellungen. Da da auch die Benachrichtigungen dazu gehören, könnte das helfen.

Dürfte ich dich fragen, ob du eine Lösung für das Problem gefunden hast? Ich habe nämlich genau das selbe Problem seit einigen Wochen wäre dir sehr dankbar! Liebe Grüße