Wie kann man Push-Up Benachrichtungen in Whatsapp anzeigen lassen?

4 Antworten

Die Option erscheint ausgegraut, da es bei neueren Versionen nicht mehr möglich ist:

Bei Android 9 und älter kannst du auswählen, ob Pop-up-Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Dies ist eine Funktion, die Benachrichtigungen in der Mitte des Bildschirms anzeigt.

https://faq.whatsapp.com/android/chats/how-to-manage-your-notifications?lg=de&lc=DE&eea=1

Man kann jetzt nur noch über die Einstellungen des Geräts eine hohe Priorität der Notifications festlegen.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

In den Einstellungen unter Apps WhatsApp auswählen und dann unter Brechtigungen die Benachrichtigungen erlauben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GhostDragon666  26.03.2022, 20:44

Geht seit Android 10 nicht mehr.

jherbrich  26.03.2022, 20:46
@GhostDragon666

Lol klar gehts. Zugegeben, einige Sachen wurden geändert. Das heißt wohl nicht mehr Benachrichtigungen aber sollte wenn man in den App Settings ist ja doch noch relativ Intutiv sein :)

GhostDragon666  26.03.2022, 20:47
@jherbrich

Dann schreib mal, wie es gehen soll.

In den WhatsApp Settings geht es nicht mehr.

Da ist es Ausgegraut und nicht nutzbar.

jherbrich  26.03.2022, 20:49
@GhostDragon666

Wie gesagt App Settings nicht die Einstellungen in der WhatsApp App sondern im Android System. Runterwischen und dann das Zahnrad. Da hast du irgendwo Apps. :)

GhostDragon666  26.03.2022, 20:52
@jherbrich

Da geht es auch nicht.

Ich glaube Du versteht nicht, was Gemeint ist.

Die Pop Up Benachrichtigungen waren, das man die ganze Nachricht auf dem Sperbildschirm lesen konnte, und nicht, das Nachrichten da sind.

GhostDragon666  26.03.2022, 21:02
@jherbrich

Nach meinem letzten Kommentar ist wohl bei Dir der Groschen gefallen, das Du nicht die Pop Up Benachrichtigungen meintest, sondern nur die Normalen Benachrichtigungen.

Geht nicht mehr, seit Android 10.

Hatte bis Anfang Februar ein Galaxy S5 mit Android 6.0.1 genutzt.

Da ging es noch, aber seit Ich mein jetziges Galaxy A52s 5G mit Android 12 habe, geht es nicht mehr.

Ich fand die Funktion sehr Praktisch.

Einstellungen --》 Apps --》 Whatsapp --》 Benachrichtigungen erlauben --》 Pop up

GhostDragon666  26.03.2022, 20:43

Geht nicht mehr, seit Android 10.