Keine Privatsphäre im eigenen Haus?

1 Antwort

Du hättest schon viel früher regieren müssen; nun wird es ohne Streitigkeiten nicht mehr gehen. Du hast ja schon mehrmals erfolglos versucht, mit ihr darüber zu reden.

Wie stellst ihr euch denn das weitere Zusammenleben vor? Es ist ein normales Haus mit einer Küche, eventuell zwei Bäder, wovon eines dein privates ist und das andere auch von Gästen benutzt wird? Oder hat sie ihre privaten Räume?

Die Abende verbringt ihr gemeinsam im Wohnzimmer? Ich bewundere deinen Freund, dass er so eine Wohnsituation akzeptiert und mit einzieht.

Warum wohnt deine Mutter bei dir? Ist sie mittellos? Oder krank/Pflegebedürftig? War das vor 7Jahren eine vorübergehende Lösung oder war klar abgemacht, dass sie für immer bleibt?

Deine Mutter wird nun auch am Abend stören oder wenn ihr Freunde nach Hause einlädt?

Wenn du wirklich mehr Privatsphäre willst, oder dein Freund, nun ist es ja auch sein Haus - nicht im finanziellen Sinn - aber er wird sich an den Kosten beteiligen und darf sich dort auch wohlfühlen, wird deine Mutter ausziehen müssen.