keine periode?

kami1a, UserMod Light  24.08.2024, 15:59

Alter / Größe / Gewicht

17469
Beitragsersteller

anfang zwanziger, 1.54m , 51kg

2 Antworten

Wie sieht deine Ernährung aus, wie dein Gewicht + Körpergröße?

Du schreibst in einer anderen Frage von einer Diät. Wenn die falsch gestaltet ist, kann das die Periode negativ beeinflussen.

17469
Beitragsersteller

ich habe damit aufgehört und habe seitdem immernoch nicht meine periode. das ist schon paar monate her und ich habe zugenommen.

gewicht : 51kg

größe :1,54m

Destranix  24.08.2024, 16:04
@17469

Das heißt, du ernährst dich wieder normal?

Auch wenn du dich ausgewogen und ausreichend ernährst, kann das wieder eine Weile dauern, bis die Periode wieder kommt.

Wenn sie nach ein paar Monaten immer noch nicht da ist, dann muss man weiter überlegen. Ursachen gibt es diverse (von Stress bis Tumor ist da rein theoretisch alles möglich), da muss man sukzessive Tests machen, bis man etwas findet.
Entsprechend solltest du dann mit deinem Hausarzt darpber sprechen, damit der dich an Fachärzte weiterverweist. Ihm auch schildern, wie das ganze angefangen hat.

könnte auch am Untergewicht liegen, dass Du eventuell gehabt hast. Kann dauern, bis sich die körperlichen Funktionen wieder einpendeln.

Alles Gute für Dich..

LA