Keine Lust zu telefonieren-Kompromiss oder durchsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nur telefonieren wenn es wichtig ist 50%
Ganz anders 33%
Täglich einmal telefonieren 17%
Täglich mehrmals telefonieren 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur telefonieren wenn es wichtig ist

Mich würde es auch total stören. Wenn ihr euch am Wochenende und einmal in der Woche seht, dann finde ich es absolut ok, wenn ihr nur telefoniert, wenn es etwas wirklich Wichtiges gibt. Es ist wichtig, dass jeder seinen Freiraum hat und sich nicht für den anderen verbiegen muss.

Sag ihm, wie es sich für dich anfühlt, dass es dich stört und es keinen Sinn macht zu telefonieren, wenn es nichts zu sagen gibt.

AnneFragtAlle
Beitragsersteller

Ja mit dieser Formulierung versuche ich es noch mal, das ist gut. Danke.

Nur telefonieren wenn es wichtig ist

Wer sich persönlich sieht, der muß nicht permanent am Telefon sabbeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur telefonieren wenn es wichtig ist

Meine ex war genau so und es einfach zu ignorieren wenn kein Verständnis zurückkommt ist die effektivste Lösung, aber gleichzeitig weiß man was für eine Klette man sich ans Bein gehängt hat (zumindest in meinem Fall, weil diese penetrante suche nach Aufmerksamkeitmeistens von problemen zeugt). Sprich es an, dass Telefonate in denen man verzweifelt nach irgend einem Thema sucht einfach nur anstrengend und nicht schön sind, das verletzt am wenigsten

Ganz anders

Kann sein das ich das falsch aufnehme, aber sei doch froh daß er daran interessiert ist, mit dir zu telefonieren. Klar, möchte man halt allein sein und seine Ruhe haben, aber glaub mir du wirst es vermissen, wenn er es nicht mehr will. Mach so wie du das möchtest nur ich wäre dankbar, wenn mein Freund sich abends meldet und mich nach meinem Tag fragt etc. Wir hatten auch nicht immer viel zu reden, aber es gab immer irgendetwas und wenn wir beide einfach nur unser Ding gemacht haben während der Videochat lief

AnneFragtAlle
Beitragsersteller

Wir sind beide berufstätige Elternteile von jeweils 3 Kindern und den ganzen Tag werde ich vollgequasselt, seine Kids sind natürlich meistebs bei der Mutter, da qualmen mir einfach die Ohren und ihm eben nicht das ist der gewaltige Unterschied deswegen bin ich darüber nach 4 Jahren Beziehung nicht mehr froh sondern wirklich entnervt, auch wenn ich durchaus weiß was ich an ihm habe. Das ist ja genau der Zwiespalt.

Ganz anders

Hat er kein Leben vor dir gehabt? Hat er sonst nichts zu tun?

Sage ihm einfach, dass du noch für andere Dinge Zeit brauchst. Freunde, Bücher, Wohnungsputz, kochen, Hobbys... Aber nicht rechtfertigen und keine Lügen erzählen. Brauchst du auch nicht.