Keine Lust mit Freunden zu telefonieren. Was tun?
Hey,
ich bin 16 Jahre alt und meine besten Freunde wollen jeden Tag telefonieren, um zusammen Hausaufgaben zu machen und einfach zu reden. Ich habe aber nicht immer Lust weil ich meine Hausaufgaben lieber alleine mache und nicht immer Lust habe die ganze Zeit mit ihnen zu reden. Deshalb ignoriere ich sie, wenn sie anrufen. Später fragen sie mich dann immer wieso ich nicht rangegangen bin usw. und jetzt in der Coronazeit ist es natürlich schwerer Ausreden zu finden, weil man nicht sagen kann, dass man Besuch hat o.ä.
Sie haben mich vorhin schon angeschrieben und gefragt, ob ich morgen könne und ich brauche dringend eine Antwort
Hat jemand von euch Ausreden die ich benutzen könnte?
Ich weiß, dass es besser wäre die Wahrheit zu sagen, aber ich habe Angst, dass sie dann sauer auf mich sind. Außerdem habe ich schon in den letzten Wochen, wenn ich keine Lust habe immer gelogen und wenn ich jetzt die Wahrheit sage, wäre klar, dass ich die letzten Male auch immer gelogen habe.
Danke im Vorraus!
5 Antworten
Mir geht es genau so 😅
und ich find auch keine Lösung , ich nehme meine Geschwister oder Eltern meistens als Ausrede oder sage dass ich joggen war 🤷🏼♀️😅
Ich telefoniere ungern und extrem wenig. Einfach das Ding abschalten und du hast Ruhe bzw. eine 2. SIM-Karte besorgen und mit der dann alles andere klären.
dann sag, du hast einen arzttermin oder du mußt für dine mutter was machen
Sag Du hast es nicht gesehen (das sie Dich angerufen haben) 🤔
sag dein handyton funktioniert nicht