Hallo und herzlich willkommen!
Wieder mal eine Frage von mir 😂😂 danke fürs Lesen und evtl. beantworten! Ihr seid super!
Momentan bin ich 14½ und grade neu auf eine Schule gekommen (Oberstufe).
Früher war ich sehr unbeliebt vorallem wegen meinem Kleidungsstil (second-hand) und meinen guten Noten. Niemand hat gerne was mit mir unternommen.
Die einzige Freundschaft, die ich habe und sehr schätze, ist die zu meiner BFF. Ich kenne sie seit der VS und damals war alles so einfach...
"Kannst du mir helfen?"
"Ja"
----> BFF für immer
Leider gehen wir jetzt auf eine getrennte Schule und ich musste nochmal neu anfangen. Am ersten Tag hab ich mir Kleidung angezogen, die ich mir extra von meinem Taschengeld gekauft habe. (Lange dafür gespart).
Zu meinem Glück IST DAS DIE BESTE KLASSE EVER! MEEGGAAA Zusammenhalt, dagegen gibt's nichts zu sagen.
- rund 40% der Klasse sind Introvertierte oder Mobbingopfer
Das Problem ist jetzt folgendes:
Ich und Gleichaltrige geht irgendwie nicht...
Die Mädchen aus meiner Klasse lachen laut, reden im Unterricht und schlagen sich gegenseitig (freundschaftlich). Ich hab damit 0 Erfahrung! 00000,00000
Ich weiß ja noch nicht mal wie ich auf Umarmungen reagieren soll! 🙈
Nunja es gibt da so ein Mädchen, das mit mir immer Bus fährt. Wir verstehen uns ganz gut, aber wenn wir die Klasse betreten, geht sie zu Mitschülerin (L) und ich existiere nicht mehr, bis ihr wieder einfällt dass ich da bin.
NICHTS GEGEN L ICH MAG SIE UND DAS BUSSMÄDCHEN GERNE
Nur.... ähhh ist das normal?
Ich hab kein Problem damit allein zu sein, aber FÜR IMMER allein zu sein ist was anderes...
Nun zu L:
Sie ist ein ehemaliges Mobbingopfer und hat Angst allein in den Gängen herumzugehen, weil sie früher zusammen geschlafen wurde wenn sie allein war.
Ich hab mit ihr oft Spanisch.
Sie ist nett, lacht viel und lehnt sich an mich wenn sie "keinen Bock mehr hat". Manchmal nimmt sie meinen Stift und malt damit was in mein Buch. Einmal fragte sie mich nach 70c für nen Kaokao und das hab ich ihr gegeben. Dann noch mal, noch mal. Heute wieder.
Das Geld ist nicht das Problem aber... irgendwie komisch, nicht?
Ich bin gut mit Umgang mit Geld, weil ich nie so viel bekomme... hab mich aber nie beschwert, weil ich das Geld ja einfach so bekomme, ohne arbeiten zu gehen.
Wenn mir jemand eine Stelle bei McDonalds anbieten würde und ich würde 2€ pro h verdienen würde ich das sogar annehmen.
Heute war das Bussmädchen nd da und deshalb saß ich auf ihrem Platz, neben L.
Sie ist fast in Tränen ausgebrochen, weil 2 Mädchen aus der Klasse für 2h sauer auf sie waren und sie hatte Angst, sie würden alle anderen dazu bringen, sie zu hassen.
Ich hab sie getröstet und ihr gesagt dass alles vergessen sein wird und das nd so schlimm ist.
So wars auch die 2 sind voll nett die haben das safe nd so gemeint. 🤪
Nunja und nächsten Montag geht sie mit 3 Jungs (für die sie und das Bussmädchen schwärmen) und dem Bussmädchen zum Inder (Essen).
Sie sagte zu mir: bitte geh mit wenn das Bussmädchen nicht kommt
Ich hab genickt.
Frage jetzt: ICH BIN SOOO unsicher weil ich in vielen Situationen nd weiß, wie ich reagieren soll. Mögen die 2 mich oder nicht?
Mir kommt's so vor als wäre ich nur eine Ersatz-Freundin...
LG
PS weiß jemand was ein Sidechik oder so ist? L nennt mich so...