Keine Lust mehr zu arbeiten was tun?

8 Antworten

Gut man braucht noch eine geringe Existenzgrundlage wie Essen und Unterkunft.
Aber wenn einen das auch nicht motiviert.

Also nochmal langsam: Wenn du nichts zu essen und kein Dach über dem Kopf hast, dann bist du mit der Situation zufrieden und siehst keinen Grund zu arbeiten?

verry176
Beitragsersteller

Braucht man ja leider.

Aber deswegen empfinde ich auch keine Freude.

Und die Arbeit würde entsprechend motivationslos ausgeführt werden.

PhotonX  03.11.2021, 11:03
@verry176

Nun, so ist das eben mit der Arbeit. Es sei denn, man findet etwas, das man etwas weniger motivationslos ausführt kann.

bei keiner lust musst eben mit dem zufrieden sein was vom staat kommt und das ist am minimum.ich war 45 jahre auf arbeit,hatte immer gute jobs die mir gefallen haben.mir geht es sehr gut als rentner und fahr ständig in urlaub wenn ich mag.arbeit kann auch spass machen,war zumindest bei mir so

Die hast es noch nicht kapiert Arbeiten hat nichts mit spaßt zu tun! Wen dan hat man das nur Als bonus!

Du scheinst zu denken das mal mit Alg2 gut leben kann von Wegen!

Dieskrinmiererung viele Rechte Fallen da weg Selbst ein Menschelbenswürdiegs leben ist nicht möglich da alles Geldkosten ! Beleidigungen von allen Seiten und Verleumdungen das heißt ALG2 also Ausgrenzung!

Es gab mal Firmen, die auf Spaß ausgelegt waren, die haben keine 3 oder 6 Monate überleben können und das noch in den 80er !

Du gehts nicht Arbeiten um zu Konsumieren, sondern um ein Normales leben führen zu können!

verry176
Beitragsersteller

Mit Arbeit geht es einem oft auch nicht besser.

herakles3000  03.11.2021, 01:52
@verry176

Von Wegen den damit behäst du deine Freinde une bekannte und kannst auch mal was machen ! Die meisten Haben aber kein Gleichgewicht Arbeit und Freizeit!

verry176
Beitragsersteller
@herakles3000

In Berufen mit schlechten Arbeitszeiten z.B Pflege oder Gastronomie behält man auch keine Freunde und Bekannten und leisten kann man sich auch nichts.

Ein Beruf ist eine Berufung, schau mal was dir Spaß machen könnte. Du arbeitest nicht für den Staat, du arbeitest für dich selbst, für deinen Unterhalt. Vielleicht möchtest du mal in Urlaub oder dir mal Möbel anschaffen, vielleicht ein Haus...

verry176
Beitragsersteller

Naja während Corona in den Urlaub fahren ist nicht passend ( ob es ein nach Corona gibt ist fraglich).

Haus bauen oder kaufen möchte ich auch nicht.

Und für mich gibt es auch keine Berufung ( ist eh alles nur profitverseucht).

verry176
Beitragsersteller
@Britney1103

Aber mit den ganzen Regeln und Kontrollen macht das keinen Spaß.

Das ist kein Urlaub.

Hey, was genau an " Arbeit " macht Dir kein spaß? Sind es die Leute? Die Arbeit selber? Fühlst du dich ausgeschlossen? Ich sag dir ehrlich: Wenn die Arbeit an sich selbst kein spaß macht, du aber dafür ein gutes Umfeld hast und lustige Mitarbeiter, dann hast du definitiv spaß an der Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung