Keine lust mehr auf.. Alles(?) was los mit mir?

4 Antworten

Vielleicht entwickelt sich bei dir eine Depression. Dann solltest du einen Arzt aufsuchen

Realistischer aber ist, dass du dir eine faule Ausrede dafür suchst, dass du dich nicht um deine Angelegenheiten kümmerst und mehr Gehirnschmalz auf das lernen verwendest.

So kannst du dich doch mit deiner "Lustlosigkeit" prima herausreden, nichts zu tun. Dazu passt, dass du dich für deine Faulheit und die Nutzlosigkeit damit "bestrafst", sich folgenlosen Phantasien über einen Selbstmord hinzugeben. Wobei du dabei unverkennbar auch noch auf ein wenig Mitleid schielst.

Ändere einfach dein Leben und öde uns nicht mit deinem langweiligen Sermon an.

Sxstktnb
Beitragsersteller

Ich war noch nie ein fan von faulen Ausreden und auf ich bin auch nicht auf der mitleidsschiene unterwegs. Im echten leben erzähle ich niemanden so etwas, weshalb ich mich lieber anonym im internet darüber ausspreche.

atzef  25.04.2018, 11:19
@Sxstktnb

Staat dich über deine Faulheit folgen-, nutz- und veränderungslos "auszusprechen", solltest du lieber lernen und an deiner Selbstveränderung ARBEITEN

Du befindest dich in einer sehr depressiven Phase mein Lieber. Geh' zum Hausarzt und lass dir eine Psychotherapie verschreiben. Ruf bei der kassenärztlichen Vereinigung an, sodass sie dir Namen von Psychotherapeuten zusenden, welche kurzfristig Zeit haben.

Da wird dir sehr gut geholfen. Habe ich auch durch.

Liebe Grüße

Was du beschreibst, hört sich nach Depressionen an. Da kann dir am besten ein Psychologe helfen. Der kann dir auch Medikamente verschreiben, Antidepressiva, die dir helfen, aus deinem seelischen Tief herauszukommen und wieder mehr Freude und Interesse am Leben zu haben.