Keine Lust auf Schule wegen Mitschülern, wie am besten damit umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keinen Kopf, wenn du dich nicht zu naiv anstellst, wird das auch mal aufhören.

Ignorieren würde ich die Aussagen deiner Mitschüler nicht.
Du musst bedenken die Sprüche verfolgen nur einem Ziel:
Dich zu provozieren oder dich zu verletzen. Und warum? Jugendliche in deinem Alter wollen sich, auf den Kosten Gefühle anderer Mitschüler lustig machen. Sie drücken dir einen Spruch oder eine Beleidigung um in ihrer Gruppe für einen Lacher zu sorgen, so steigt deren sozialer Status in ihrer Gruppe.

Ich kann verstehen, dass es eine schwierige Situation ist, aber ich würde dir folgende Tipps vorschlagen:

1. Nicht provozieren lassen. Das macht alles schlimmer, immer schön ruhig bleiben und einfach mal auch einen Spruch zurück drücken.

2. Zu einem Lehrer gehen und ihm die Situation schildern. Am besten zu einem Lehrer der bei vielen Schülern beliebt ist. Diese Lehrer haben meistens einen guten Bezug zu Schülern, sind (oft) jung und kennen die Situationen.

3. Sollte es irgendwann zu körperlicher Gewalt kommen, ist es viel zu weit gegangen. Zum Rektor gehen und sollte das nicht helfen, die Polizei aufsuchen.

Aber zunächst nichts überstürzen.
Deine Frage ist gut formuliert und lässt sich gut lesen, das zeigt deine Intelligenz.
Lass dich nicht unterkriegen. Schreib gute Noten und konzentriere dich auf deine Karriere. Irgendwann werden dir diese „Mobber“ deinen Garten mähen.

Viele Grüße

Geh am besten gleich zum Rektor, wenn der nicht hilft, muss Du eine andere Schule besuchen dürfen.

hi

du bist so langsam zum mobbingobjekt geworden. meine meinung.

mein tipp: geh gleich zu beginn des schuljahres zum vertrauenslehrer. du / ihr müsst was dagegen unternehmen.

Du darfst niemals bei solchen Menschen ruhig bleiben denn dein schweigen nutzen solche Menschen aus wenn sie dich auslachen sollten oder dir dumme Sprüche verpassen solltest du keine Schwäche zeigen und dazu solltest noch eine bessere Antwort geben denn vergiss nicht du bist besser als sie und schließlich haben diese Menschen immer was zum reden  lass die mal die Opfer Rolle spüren während du die Täter Rolle Spielst

Hey, ich weiß wie es dir geht, ich habe so was auch schon durch. Ich hasse gelergemacjt und nichts gesagt, sag dene wie dumm so was ist, das sie so nicht weiter komme und ich kam nur sagen es her wieder bergauf.
Verliere nie die Hoffnung und besinne dich gedanklich auf die schönen Dinge im Leben. Vielleicht war die Antwort nicht sonderlich hilfreich aber vielleicht es dir Motivation