Keine Lust auf Schule - Präsenzunterricht beginnt wieder?

2 Antworten

Es gibt eben Schulpflicht. Ich musste auch jeden Tag 5 Tage pro Woche zur Schule gehen. Habe meinen Abschluss 2013 gemacht.

Dass Schüler 2020/21 nicht zur Schule gehen mussten, lag an einem Ausnahmezustand, nämlich COVID-19.

Jetzt wo sich die Lage wieder bessert müssen Schüler eben wieder zur Schule gehen.

Vielleicht habt ihr Glück oder Pech, je nachdem..., und die Lage verschlechtert sich wieder, und die Schulpflicht wird wieder aufgehoben?

Am Riemen reissen und durchziehen. Bringt ja nix. Die Langzeitferien sind erstmal vorbei

SkateGirl725  22.05.2021, 18:58

Ferien... Was für Ferien? Lmao... Das waren keine Ferien. Wir haben gearbeitet, uns abgerackert. Für was? Für nichts. Jetzt kommen die Lehrer, müssen mit uns Arbeiten schreiben und der Druck auf uns wird noch größer.

Uns (Schülern) geht es absolut dreckig (den meisten). Wir wurden von den Politikern absolut vernachlässigt und wir sind psychisch am Ende.

Irgendwo verständlich, dass der Großteil keine Lust auf Präsenz hat, oder?

verreisterNutzer  22.05.2021, 19:01
@SkateGirl725

Ja klar. Zuhause im Online- Unterricht habt ihr euch alle so richtig verausgabt und natürlich fleissig selbstständig gelernt und niiieeemals gefaulenzt 😂😂😂

Erzähl mir nix ! Ich hab selber ne 15jährige Tochter, der dieses Hin und Her auf die Nerven geht.

SkateGirl725  22.05.2021, 19:04
@verreisterNutzer

Natürlich haben wir gefaulenzt! Weil es fast unmöglich war aufzupassen. Nach 7h am Stück auf den Laptop starten ist die Konzentration halt weg. Da kannst du mir nicht erzählen, dass du das schaffst.

Es gibt Schüler, die haben nichts gemacht. Aber nicht einmal die tragen die Schuld daran. Jedoch hat der Großteil alles gemacht, um halbwegs ihren Notenstand zu halten. Nur scheitern die meisten...

verreisterNutzer  22.05.2021, 19:06
@SkateGirl725

Dann solltet ihr froh sein, wieder zur Schule zu dürfen und wieder in die schulische Realität zurückzufinden. Ist wohl das zweite Schuljahr, das ihr quasi geschenkt bekommt.

Meine Tochter hat ihren 1er Schnitt übrigens gehalten. Die mussten wir sogar zeitweise bremsen. Unglaublich...

SkateGirl725  22.05.2021, 19:09
@verreisterNutzer

Froh? Ja klar! Ich freue mich drauf, wieder und die Schule zu gehen und mir mein Selbstwertgefühl durch schlechte Noten und Druck zerstören zu lassen!! Kann es kaum erwarten!!

Geschenkt? Zerstört trifft es eher.

Sie können sich glücklich schätzen, Ihre Tochter ist dann wohl eine Ausnahme.

verreisterNutzer  22.05.2021, 19:12
@SkateGirl725

An schlechten Noten ist selten alleine die Schule schuld ... aber garnix tun ist auch der falsche Weg.

Wie gesagt, alles Klagen nutzt ja nix

Ja, meine Tochter ist ne Streberin und kassiert fast nur Einsen. An sich klasse, aber irgendwo auchn bisschen peinlich ...

SkateGirl725  22.05.2021, 19:16
@verreisterNutzer

Die Schule ist an nichts Schuld, dass ist das Schulministerium... Die haben das "geregelt" (und es komplett verhauen).

Klagen hilft, nur jammern nicht. Wenn man laut wird, den Leuten klar macht was hier falsch läuft kann klagen definitv helfen.

Aber jammern bringt einem nichts.

Sein sie lieber froh, meine Eltern verzweifeln gerade an mir und meinem Bruder... Aber so geht es wohl fast allen im Moment.

verreisterNutzer  22.05.2021, 19:23
@SkateGirl725

Ist halt ne schwierige Zeit. Hat sich ja niemand ausgesucht. Kaum jemand hats leicht momentan bzw. Im letzten Jahr.