Keine lust auf Saufen aber freunde betteln.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch einfach mit und trink Cola.mach ich ich auch .Da sieht man mal die anedren rumeiern :)

Es ist jammerschade, dass Deine Freunde Dich zum Saufen nötigen wollen. Wenn sie nicht respektieren, dass Du das nicht möchtest, würde ich mir überlegen, ob Du Dir die richtigen Freunde gewählt hast.

Es ist gemein, sich Ausreden ausdenken zu müssen, um sich dem Gruppenzwang zu entziehen. Du kannst nämlich auch sehr gut Spaß haben und in der Disko tanzen, ohne besoffen zu sein. Den Kater am anderen Morgen kann man sich auch wirklich schenken.

Wären deine Freunde wirklich Freunde, dann würden sie ein Nein von dir akzeptieren. So einfach ist das.

Würdest du akzeptiert, wenn du ohne Alkohol zu trinken Party machen würdest? Ist das Problem der Alk oder die Treffen / Parties allgemein?

Ich hasse es, wenn gute Stimmung am Alkoholpegel festgemacht wird und ich hasse es, wenn ich gefragt werde, WARUM ich keinen Alkohol trinken will. Es ist und bleibt MEINE Entscheidung. Meine / unsere Freunde wissen das und akzeptieren es ohne Nachfragen. Allerdings wird in unserem Freundeskreis auch so manche Party ohne jeglichen Alkohol gefeiert. Der Stimmung schadet es jedenfalls nicht und der Kopf bleibt immer klar. Es gibt auch weniger Streß wenn kein Alkohol im Spiel ist.

dann sage doch klar, das du keine bock auf das sinnlose saufen hast...ungesund, und spass kann man auch ohne alkohol haben. steh dazu, oder willst du dich vom alkohol beherrschen lassen, weil du irgendwann immer wieder auslangeweile dazu greifst, und irgendwann aus gewohnheit?? willst du ein alki werden?? bestimmt nicht, also steh dazu und belib standhaft. wenn deine freunde dich deswegen schneiden oder mit dir nix mehr zu tun haben wollen, dann überleg dir, ob das freunde sind, die deine ansicht nicht respekteiren wollen...denn solche freund brauchst du dann auch nicht, das solltest du dir selber wert sein..

Dann geh' halt mit, brauchst ja keinen Alkohol trinken. Ich gehe auch mit Freunden weg und trinke keinen Alkohol!

colt1212  18.11.2011, 21:03

aaber genau das wolen die aber...er soll mitgehen und mitsaufen...

MrSavage  18.11.2011, 21:08
@colt1212

Dann muss er sich eben durchsetzen und sagen, dass sie es entweder akzeptieren oder er zu Hause bleibt. Man muss sich nicht immer dem Gruppenzwang unterziehen. Wenn Deine Freunde in den Fluß springen, muss ich noch lange nicht hinterher springen!