Warum hat mein Baby (4 Monate) keine Lust auf Milch?

7 Antworten

Fütterst du ihn nach Bedarf oder nach Zeit?

kadda1991
Beitragsersteller

nach bedarf. den hat er aber alle 3 Stunden:-)

Vielleicht möchte er mal etwas andere probieren?

kadda1991
Beitragsersteller

meinst du andere Milch? haben nämlich schon 3 verschiedene versucht (hat die Hebamme auch empfohlen)

erst mal würde ich probieren, ihm Milch zu geben, wenn er hunger hat und aufzuhören, wenn er nicht mehr will.

Versuchs mal mit Sojamilch

Emelya  12.05.2015, 09:46

Ja. Es gibt aber auch Sojamilch für 4 Monate alte Babys in der babysbteilung. Sogar als Pulver das man dann erst anrührt von Melupa etc.

Emelya  11.05.2015, 20:35

Also als ich ein Baby war hab ich gar keine Kuhmilch vertragen und auch angeblich wieder ausgespuckt. Dann hat es meine Mutter mit Sojamilch probiert und die trinke ich bis heute :D außerdem ist sie viel gesünder

Graecula  12.05.2015, 09:37
@Emelya

Ich hoffe, dir ist klar, dass der Terminus 'Milch' im Kontext mit einem 4 Monate altem Baby 'Babynahrung' bedeutet. Die wird zwar aus Kuhmilch hergestellt, ist jedoch künstlich sämtlicher Allergene beraubt.

eostre  11.05.2015, 20:20

Warum Das denn?

In dem alter habe ich das schon oft gehört. Offenbar gibt es da so ne phase wo viel verweigert wird (auch bei stillkindern = Brustschreiphase) Füttere nach bedarf und wenn dein kind nicht mehr will lass es. Wenn er nach 2 zügen aufhört, lass es. Möglicherweise musst du dann ebend in ner halben stunde wieder was machen ;) es wird ne phase sein, die vorüber geht (Y) Mit Beikost solltest du erst anfangen, wenn er beikostreifezeichen zeigt :)