Keine Lust auf Klettergarten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sagen, dass du dich unwohl fühlst oder einfach Angst davor hast, etwas kaputt zu machen, wie deine Brille. Das wäre eine ehrliche und nachvollziehbare Erklärung. Wenn du dich nicht wohl fühlst, solltest du dich nicht gezwungen fühlen mitzumachen.

PlePra  17.09.2024, 11:35

Naja dann werden die halt sagen das Er/Sie trotzdem mitkommen kann und nur nicht mit klettern brauch

linaziemann  17.09.2024, 14:43
@PlePra

Das stimmt, sie könnten dich trotzdem bitten mitzukommen, auch wenn du nicht klettern möchtest. Vielleicht könntest du einfach offen sagen, dass du dich nicht wohlfühlst und lieber zuschauen würdest. Meistens haben Lehrer dafür Verständnis, wenn man nicht gezwungen wird, an allem aktiv teilzunehmen.

Keiner zwingt dich, da mitzumachen. Die Lehrer haben sicherlich einen Plan B für diejenigen, die das nicht wollen. Wegen Höhenangst etc.

Wir durften damals in den Zoo, als wir so einen Ausflug gemacht haben.

Du brauchst keine Ausrede. Du machst es einfach nicht.

Ein Freund meines Sohns ist vor einigen Wochen aus 13 m Höhe wegen einer defekten Rolle ungebremst auf den Boden geknallt. Sehr, sehr schwer verletzt.

PlePra  17.09.2024, 11:34

Also erstmal alles gute für ihn aber ich frage mich wie sowas passieren kann. Man ist eigentlich immer doppelt gesichert weil es vorgegeben ist.

turalo  17.09.2024, 11:36
@PlePra

Die Führungsrolle an dem Seil, woran man sich ablässt, ist einfach gebrochen. Da war sonst keine Sicherung. Soll heißen: Man ist oben angelangt, stößt sich ab und gleitet relativ langsam nach unten. Ist da nicht gelungen, weil diese Rolle weggebrochen ist.

PlePra  17.09.2024, 11:38
@turalo

Achso, verstehe. Dachte über so eine "Seilbahn" und dann iwi runter. Das ist natürlich ärgerlich:/ Hoffe es geht ihm bereits besser oder bald

Du brauchst keine Ausreden. Du kannst einfach sagen das du nicht klettern möchtest.

Dann sitzt du eben herum während die Anderen klettern.