Keine Lust auf Blond?

4 Antworten

Nur weil der Trend auf einmal schwarze Haare mit Welle bevorzugt ist es kein Grund kummer zu entwickeln.

Ich erinnere mich noch an 2016... Damals wollten alle Jungs ganz plötzlich alle Blonde Haare (manche nennen es Straßenköterblond, Justin Bieber Style), dazu eine Frisur die bis nach Holland geht... (Das war jedenfalls der Trend) Meine Haare sind weder Blond noch dafür gemacht so eine Frisur zu tragen.

Trends sind eine schöne Sache (wenn man die Vorraussetzungen hat) Allerdings musst du dich 2x fragen, ob es dir Wert ist, 1) deine Haare so früh in deinem Leben für immer zu ruinieren 2) dein komplettes aussehen zu ruinieren. Das wird deine Mitmenschen ein Menge Fragen aufwerfen und verblüffen. Des weiteren werden dir die meisten einen Vogel zeigen, wenn du ihnen den Grund ,,der Trend" nennst.

Außerdem kommt es bei vielen Frauen etwas schlecht rüber, wenn sie erfahren, dass du nicht Du selbst bist. Stell dir vor du lässt die Farbe raus wachsen und sie denkt sich "ein Albino!" (Übertrieben gesagt). Auch die gemeinsame Zukunft wird für eine prickelnde Unterhaltung sorgen. Jede Woche zum Frisuer rennen um den perfekten Schnitt zu haben? 1x im Monat neue teure Tinte machen lassen? Jeden Morgen im Bad 20min nur für die Frisur alleine? ... für die Frau die ohnehin zu lange im Bad steht sehr anstrengend.

Ich denke die meisten Frauen bevorzugen beim Mann die etwas neutrale normale gestylte Frisur. Etwas flauschig und nicht Betonfest (gegen Wind und Wetter). Am Morgen sollten die Haare leicht in wenigen Handgriffen bereit zum nächsten knuddeln sein. — Kurz gesagt: Viele Frauen mögen es, wenn die Haare eben nicht zu 100% perfekt sitzen und aussehen bzw. dem sinnlosem Trend folgen.

Sowohl bei den Frauen als auch Mitmenschen, wirkt es so, als wenn du deinen Körper nicht aktzeptierst. Und das geht so nicht!

Deine Haare färben und weiter ruinieren kannst du mit ende 40 machen, sobald deine Haare an Farbe verlieren und sowieso kaputt sind. Aber niemals mit 14. Du bittest gerade nur um den Tot deiner Haare. — Kaputte Haare sind irreparabel!

Fazit: Trends sollte man nur machen, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt. Aktzeptiere deinen Körper und zeige deinen Mitmenschen, wer du wirklich bist.

P.S. Haare Färben hat übrigens optische und teure Nachteile: 1) Es sieht niemals zu 100% natürlich aus. 2) Sobald der Ansatz wieder Blond nachwächst, dann wird's hässlich und sehr teuer.

Es gibt doch so Shampoos die dir Haare bisschen dunkler machen bzw aufhellen. Probiers mal so ;)

zae1337
Beitragsersteller

Danke :D

In dm oder müller zb findest du Haartönung, musst aber genau lesen wie lange die im Haar bleiben, da man sich schnell vergreifen kann.

Btw: Blonde haare sind genauso cute wie braune oder schwarze.

Lass es doch so.

"Shampoo". Echt jetzt? Sogar ich kann sagen, dass das falsch ist

zae1337
Beitragsersteller

wow das hilft ja viel. Schlecht gelaunt oder was.

zae1337
Beitragsersteller
@FloAusSchwaben

du hilft niemanden, wenn man so respektlos ist. Jeder kann mal etwas nicht wissen und übrigens, es gibt Shampoos

FloAusSchwaben  23.04.2020, 02:11
@zae1337

Inwiefern war ich respektlos?

Natürlich gibt es Shampoos. Aber die werden nicht zum Haarefärben benutzt