Keine lust auf Anime/Manga?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das. Lass einfach mal Anime und Manga weg, wenn du etwas schauen möchtest kannst du genauso auch YT Videos gucken, oder mal ein paar Real-Serien. (Z.B. Schaue ich gerade Supernatural und Lucifer, je nach deinem Geschmack)

Niemand hört ganz auf, Anime oder Manga zu lieben. Selbst wenn es eine große Pause ist, wirst du irgendwann bestimmt wieder die Lust dazu finden. Mich dir keine Gedanken, wenn es nach zwei Wochen, zwei Monaten oder einem Ganzen Jahr erst kommt. Das ist der Abnutzungseffekt. Aber Lust bekommst du eines Tages bestimmt wieder dazu!

Du solltest natürlich nur schauen wenn du auch Lust darauf hast, sonst macht es natürlich keinen Spaß...Aber die Lust kommt wieder, jeder hat mal mehr und mal weniger Lust auf etwas

Wenn Du keine Lust drauf hast, dann lass es bleiben.

Ich bin seit rund 20 Jahren Animefan, fahre an 10-12 Animeconventions pro Jahr, habe einen Animefan geheiratet und so ziemlich alle meine Freunde sind Animefans.

Trotzdem schaue ich eigentlich seit Jahren so gut wie keine Anime mehr oder lese Manga. Ich finde sie zwar noch toll, aber sie haben für mich an Bedeutung verloren.
Ab und Zu schau ich mir dann aber trotzdem was an, wenn es interessant aussieht.

Nur weil Du aktuell keine Lust hast, musst Du nicht gleich komplett aufhören.

Dann guck es nicht wenn du dich zwingst wird es schlimmer glaub mir dad interrese kommt wieder keine angst

Das ist deine Entscheidung ob du aufhört .oder nimm einfach eine Pause dann wird di sehen ob du nicht mehr willst. Überstürze nix schoner schau einfach Liebe grüße