Bin ich ein Otaku und es das ist schlimm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dir hört sich das fast schon wie ein verbrechen oder eine Krankheit an 0-0

Das is doch nichts schlimmes wenn man sein hobby auslebt :3

Solang es nicht zur sucht wird is alles ok ^^

Was soll daran schlimm sein?
Kommt eher darauf an wie genau du mit anderen Leuten darüber redest oder wie sehr sich deine redeart verändert. Würdest du andauernd all diese gewissen begriffe benutzen könnte ich mir vorstellen das dass Leute stört, verwirrt oder nervt. Aber einfach nur so Animes zu schauen, Mangas zu lesen oder sonstiges ist nichts weiter als nen Hobby. Buch lesen und Serie schauen. Bloß die Japanische Version davon wenn man mich fragt.

So lang du dich gesund und fit hältst, sowie deine Kontakte aufrecht erhältst neben den ganzen Serien-Marathons sehe ich da jetzt kein Problem.

Was sollte denn daran schlimm sein? Wenn das dein Hobby ist und du Spaß daran hast, was sollte dann daran verkehrt sein, schadet ja niemandem.

Mit diesem Konsum bist du übrigens noch weit davon entfernt, ein Hardcore Otaku zu sein. Es gab Zeiten, da habe ich pro Tag eine Staffel mit 12 Folgen geschaut, das waren dann in drei Monaten entsprechend über 90 Staffeln, nur um dir mal zu zeigen, was da so geht.

verreisterNutzer  11.05.2019, 10:28

Ja ich hab auch mal echt viel am Tag geschaut. 0.0 Aber ich finde das nicht gut, dadurch vergesse ich Sachen (z. B die Namen der Charaktere) schneller und man kann es nicht genießen. Deshalb schau ich nicht allzu viel am Tag damit diese Vorfreude bleibt:)

Warum sollte das schlimm sein? Jeder Mensch hat andere Hobbys und Vorlieben. Solange das ganze legal ist, sollte man diese akzeptieren.