Keine Kontrolle in den U-Bahnen Frankfurt?

3 Antworten

Ja, in den U-Bahnen in Frankfurt gibt es noch Kontrollen. Es kann aber sein, dass du bisher einfach nur Glück hattest und nicht kontrolliert wurdest. Dennoch ist es wichtig, immer ein gültiges Ticket dabei zu haben, um mögliche Strafen zu vermeiden.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

In kommunalen Verkehrsmitteln wird man schon immer wesentlich seltener kontrolliert als in Eisenbahnen. Trotzdem sind aber meist immer irgendwo in der Stadt Kontrolleure unterwegs.

Gelegentlich gibt es auch Schwerpunkt-Kontrollen, wo mehr als zwei oder drei Kontrolleure unterwegs sind, vielleicht auch in Zusammenarbeit mit der Polizei.

Woher ich das weiß:Hobby

FFM? Da wird man schon fast ausgelacht, wenn man für Tickets bezahlt.

treppensteiger  01.12.2023, 15:42

Kann es sein, dass die Löhne in FFM so hoch sind (weil teures Pflaster) dass sich Kontrolleure gar nicht lohnen, weil die weniger Einnahmen generieren, als sie selber kosten?

Mmits  01.12.2023, 15:58
@treppensteiger

Ich kanns dir nicht sagen bin nicht von dort aber wäre schon möglich ja.