Keine Kinder mehr wollen?

2 Antworten

Eine Ambivalenz den Kindern gegenüber ist nicht ungewöhnlich. Ausserdem gewöhnst du dich an das Leben ohne Kinder und die Möglichkeiten und Freiheiten besonders im Vergleich zu anderen mit Kindern, die immer Babysitter brauchen und so unflexibel sind oder Freizeitgestaltung sich stark um die Kinder drehen muss.

Aber ich denke, dir wird später was fehlen. Ich warte sehnsüchtig auf die ersten Enkelkinder und meine Kinder sind das absolut beste in meinem Leben. Aber ich habe auch auf vieles verzichtet für und wegen der Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Wie meine Oma immer sagt:"Ist nie zu spät für eine Abtreibung."

Hm, ich denke das ist phasenweise. Ich selbst hätte gerne Kinder, träume auch oft davon nur will ich mir den Stress nicht antun.

Unbekannte855
Beitragsersteller

Genau so wie bei mir, ich liebe Kinder und hatte mich schon so gefreut mal Kinder zu haben. Nur ich glaube ich wäre keine gute Mutter

Nelanus  20.02.2024, 14:05
@Unbekannte855

Kinder klingen ja toll. Aber die ersten Jahre weinen sie extrem viel und brauchen viel. Ich denke ich würde darunter zusammenklappen. Aber der Gedanke soetwas eigens wertvolles zu haben hat auch etwas.