Keine Gewichtzunahme - Fitness Muskelaufbau Kalorienüberschuss?

2 Antworten

Hallo!

habe gehört das Testosteron hier auch eine Rolle spielen soll

Sicher - ohne Testosteron kein Muskelaufbau. Testosteron macht auch, dass Männer mehr Muskeln haben als Frauen.

Ich, 1,78 , habe mit 18 begonnen, damals 73 kg. Über viele Jahre wurden es 92kg

Du brauchst einfach :

  • Gutes Training
  • Genügend Kalorien
  • Ganz viel Geduld

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du solltest mal für n paar Tage deine Kalorien tracken weil jeder Mensch hat andere Essgewohnheiten und was für mich normal ist ist vielleicht nicht für dich normal. Dann weißt du erst wie viel du wirklich isst. Die Nahrung sollte auch proteinreich sein und gezielt sein also: 30 Minuten vor dem Training etwas leichtes z.B. eine Banane und 30 Minuten nach dem Training eine gesunde proteinreiche Mahlzeit das wäre dann für mich: ein Omelett mit Käse und Gemüse. Mir hat dieses Wissen ein Ehrenmensch namens Sascha Huber beigebracht. Muskelkater ist ein sehr gutes Zeichen, dass das Training effektiv war, aber beim Muskelkater solltest du auf keinen Fall trainieren bzw. die betroffenen Muskel schonen du kannst dann andere trainieren.

Mein Ziel ist es übrigens gerade abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen es haben sich schon einige Fortschritte bemerkbar gemacht und ich tracke meine Kalorien jeden Tag.

https://www.youtube.com/watch?v=i-TSaUr8U5s

Ach und keine sexuellen Aktivitäten kurz vor oder nach dem Training. Wegen Testosteron und so...

Woher ich das weiß:Recherche