Keine Gewichtsabnahme nach Geburt trotz Stillen, wer kennts?

1 Antwort

Ich habe während dem Stillen sogar zugenommen. Hatte aber nach der Geburt auch nur ca 7 kg mehr wie vor der Schwangerschaft.

Erst nach abstillen habe ich die 7 kg plus ca 5 kg während stillen recht schnell verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Kristy830
Beitragsersteller

Ja das geht mir auch so, ich nehme auch eher zu als ab und frag mich ernsthaft woher das kommt 🤨😅

aber gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Jana174923  03.07.2024, 00:34
@Kristy830

Ich glaube der Körper speichert alles was geht um die Versorgung vom Baby zu garantieren, damit genug Milch kommt. Meine hebamme meinte mal es liegt daran das ich zu wenig oder unregelmäßig gegessen hab weil der Körper so erst recht denkt er muss Reserven anlegen (: