Keine Freundinnen.. Findet ihr das normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal, da geht es vielen genauso, gerade wenn man verheiratet ist gehen Freundschaften zumeist etwas runter, das wird sich im Laufe der Zeit wieder aufbauen, keine Mitstudentinnen mit denen man mal etwas unternimmt? Das wäre ein guter Ansatz neue Kontakte zu knüpfen die man dann nur pflegen und vertiefen müsste.

Cocoraji
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte, nein leider sind meine mitstudentinnen eher so Öko mäßig drauf und wollen lieber auf einer Wiese liegen. Ich bin halt die klassische tussi, habe aber auch das runter gefahren: nicht zu viel make up und keine high heels mehr. Trotzdem finde ich keine in der Uni. Höre oft das die anderen mich für hübsch aber dumm halten ohne mir eine Chance zu geben. Sie passen einfach nicht zu mir obwohl ich da echt flexibel bin. Hab es so satt diese falschen Weiher. Wünsche mir doch echt nur eine Aufrichtige Freundin :(

Hallo Cocoraji,

Nein. Das ist nichts unnormales. Niemand ist dazu verpflichtet eine weibliche Freundin zu haben, die er regelmäßig sieht. Du stehst dir wie du schon mit deiner Schüchternheit erwähntest dir im Weg. Du musst einfach weiter suchen und dich trauen eine Frau die dir sympatisch erscheint einfach mal anzusprechen. Gib die Hoffnung nicht auf eine richtige Freundin wiederzufinden. Du musst einfach nur an der richtigen Stelle suchen und es einfach probieren. Selbst wenn sich dann herausstellt das sie dich als Zeitvertreib siehst, brichst du einfach den Kontakt ab. Es ist ein mieses Gefühl. Ich weiß schon, dennoch gibt es da keinen Grund nicht mehr weiterzusuchen :-)

Cocoraji
Beitragsersteller

Danke das ist wirklich sehr lieb von dir :)

Ist jetzt nicht unnormal.

Wenn die eigene Beziehung im Mittelpunkt steht ist es schwierig. Eine Freundin its nicht immer nur dann da, wenn man sie braucht - sie ist auch dann da, wenn SIE DICH braucht. Das muss die Beziehung berücksichtigen.

Bist du denn unglücklich?

Cocoraji
Beitragsersteller

In meiner Beziehung? Ganz und gar nicht. Ich habe damals meinem Mann also Freund gesagt: wenn du mit meinem besten Freund überhaupt nicht kannst, muss ich leider Tschüss sagen. Aber es hat gepasst. Damit meine ich; ich strebe allgemein nach Freundschaften die fürs Leben halten. Mit meinem Bf ist alles so leicht wir harmonieren und hatten noch nie Streit. Er versteht Witze die weder mein Mann noch meine Geschwister verstehen. Wenn es jetzt nur noch sowas als Frau geben würde. So oft gehe ich shoppen und mein Mann kann mir nicht sagen ob es gut aussieht oder nicht. Eine Freundin würde sagen, Hey du hast ein blaues top zu dem diese Schuhe passen würden. Auch so würde ich mich gerne mal über Dinge im Leben unterhalten die gerade in meinem Alter passieren. Hab einfach diese weiter satt die alles für ihren Typen tun und dann alle 3-4 Wochen wenn der Typ mal zu tun hat sich treffen und dann heißt es mein Freund kommt in 1 Stunde wieder nachhause.. Fehlt nur noch ein und du musst dann gehen... Ein wahrer Freund sagt sowas nicht :( vielleicht liegt es an mir.. Vielleicht bin ich nicht gut genug.

Kennst Du den Unterschied zwischen Qualität und Quantität?

Bei Freundschaften kommt es auf das eine an und Du suchst vergeblich nach dem anderen ...

hab genau die gleiche Situation:( bin 23 und auch verheiratet. in letzter Zeit mache ich mir viel Gedanken darüber.. Wohnst du nicht in Berlin? Vielleicht könnten wir was zusammen unternehmen..

Cocoraji
Beitragsersteller

Wie lieb von dir, nein ich war am Dienstag in Berlin. Ich wohne in Hamburg. Woran liegt es bei dir? Ich bin leider echt schüchtern und hab immer Angst etwas falsches zu sagen. Leider muss ich auch sagen sind in meinem Umfeld Mädels, die sich einfach nur die Zeit vertreiben wollen, aber wenn ich wirklich Probleme hätte und Rat brauchen würde wären sie leider nicht da.