Keine Freunde durch Lebensumstände?

2 Antworten

Hallo sgrafixx,

warum triffst Du Dich nicht mit Frauen, die auch Kinder haben, dann wird es auch irgendwann einfacher für Deinen kleinen Sohn. Auf dem Spielplatz wäre die beste Gelegenheit andere Mütter kennenzulernen.

Auch könnte Dein Sohn den Kindergarten besuchen, zumindest schon mal anmelden, auch wenn Du jetzt noch keinen Platz bekommst.

Dein Sohn wird immer mehr anhänglich werden, wenn nur Du immer mit ihm die Zeit verbringst.

Mach einen Aushang im Supermarkt, Vereinsheim usw., dass Du Frauen mit Kind suchst, um etwas gemeinsam zu unternehmen.

Nimms mir nicht übel, aber wenn Du nicht mal eine Unterhaltung führen kannst, wegen Deines Kindes, dann stellt sich die Frage, ob Du dem Kleinen zu wenig zutraust oder Du ihm nicht sagst, dass er sich dann eben auch mal alleine beschäftigen muss.

Zwingen brauchst Du Dein Kind auch zu nichts, aber es kann auch nicht sein, dass Du Dein ganzes Leben nur nach dem richtest, was Dein Sohn möchtest-sonst sitzt Du mit Deinem Kind - in ein paar Jahren- noch daheim.

Natürlich gibt es schüchterne Kinder, aber extreme Anhänglichkeit hat oft auch damit zu tun, dass sich die Mama nicht abnabeln kann oder zu spät.

Dein Mann wird -wenn auch Schichtarbeit und wenn auch der Kollege oft krank ist- keine Doppelschichten arbeiten . Außerdem hat das doch nichts mit Deinem Mann zu tun, denn wenn Dein Mann viel arbeitet, braucht diese auch mal eine Ruhepause und nicht dann ein Kind zuhause, dass nach der Mama schreit.

Auch gibt es Mütter, die daheim kleine Kindergruppe beaufsichtigen.

Ein Kind klammert meist nicht ohne Grund-es liegt nicht immer am Wesen des Kindes, sondern auch an der Mama.

Meld Dich z.B. im Sportverein an, da bist Du zeitlich nicht festgelegt.

Auch gibt es Kindermädchen/Babysitter oder eine nette Oma- die gerne auf Kinder aufpassen, die auch ins Haus kommen. Natürlich alles schön langsam, erst mit Dir zusammen. Mach Deinem Kleinen Mut, Lob ihn bei kleinen Schritten.

Du wirst immer unzufriedener werden und das wird Dein Mann, aber auch Dein kleiner Sohn spüren und damit ist niemanden geholfen-also leitete etwas in die Wege.

Liebe Grüße!