Keine Freunde an der Uni?

3 Antworten

Also vieleicht kannst du ja einmal dich zu jemanden setzten der auch alleine in der mensa sitzt und nett aussieht so kommt man insgespräch und die andere person fühlt sich genauso wie du und würde sich dann bestimmt darüber freuen du solltest dich natürlich trotzdem auf das studium konzentrieren aber ich finde es einfacher mit guten freunden zu leben als mit welchen die ich nur so 1mal im Monat sehe nehm dir einmal den mut und setzt dich zu jemanden etweder ihr werdet euch nie kennen oder ihr werdet gute freunde man muss halt mal was riskieren

engagiere dich ehrenamtlich an deiner Fakultät

bei uns gibt es z.B Amnesty International, Fachbezogene Gruppen, Sprachgruppen, Buchclubs, Fakultätszeitschrift, aber auch im Studentenrat bzw. der Fachschaft.

LOLiee297
Beitragsersteller

Hattest du auch Probleme Leute zu finden am Anfang?

MenschDNA  10.09.2024, 22:11
@LOLiee297

ne, bei mir ist es genau umgekehrt. am Anfang habe ich mich ehrenamtlich engagiert, viele Leute kennengelernt, war offen, aber so mittlerweile bin ich eigentlich total isoliert - aber größtenteils auch bewusst so entschieden, vielleicht änder ich das mal in diesem Semester

LOLiee297
Beitragsersteller
@MenschDNA

Oha, warum bist du mittlerweile so isoliert?

MenschDNA  10.09.2024, 22:12
@LOLiee297

naja die Vorlesungen waren bzw. sind für mich eine Zeitverschwendung. in der Bib lerne ich nicht so oft, sondern lieber zu Hause, weil das alles effizienter und schneller ist. ich spare mir uni weg, und das alles drum herum. das sind locker 2 stunden jeden tag mit hin und Rückfahrt und Mensa und dem ganzen zeug.

Nachteil ist eben dass du halt nicht viele kennst dann

Vorlesungen sind alle aufgezeichnet, falls ich doch mal reinschauen will

keep going. nicht gleich aufgeben. gut ding will weile haben

ich fand / finde gute freund*innen in gruppen, auch seminaren und beim sport