Uni Warteliste Studium?

2 Antworten

Welche Warteliste?

So etwas gibt es nicht.

Ich hätte nämlich gerne den Studentenstatus, aber möchte erst nächstes Jahr anfangen akitv zu studieren.

Das ist nicht möglich.

Es gibt keine Wartelisten.
Entweder du studierst, oder du studierst nicht.

Wenn du erst nächstes Jahr studieren willst, dann musst du dich nächstes Jahr bewerben. Und dann kannst du bei deiner Bewerbung 2 Wartesemester angeben, weil seit deinem Abitur 1 Jahr (= 2 Semester) vergangen ist, in dem du nicht studiert hast.

Wenn du dich nächstes Jahr bewirbst, dann achte darauf, dass für Alt-Abiturienten meistens frühere Bewerbungsfristen gelten als für Neu-Abiturienten.