Keine Freiheit?
hallo , ich bin 14 aber meine Eltern lassen mich nicht raus gehen zur Stadt oder auf dem Dom, weil ich wohl gekidnappt werde. Generell darf ich nicht viel machen sie sagen meine beste Freundin ist eine schlechte Freundin ( kennen uns seit 8 Jahren) und ich darf nur mit ihr raus und in der Nähe von meinem Zuhause bleiben. Ich fühle mich so eingeengt und ich bin echt kurz davor wegzurennen. Ich kriege ja zwar Geld sehr viel sogar aber es bringt mir nichts wenn ich nie raus gehen darf mit ihr weil ich mich nur bei ihr wohlfühlen tue. Was soll ich meinen Eltern sagen damit sie bisschen chilliger sind
8 Antworten
Na offensichtlich darfst du ja eben DOCH RAUS - aber eben zu IHREN BEDINGUNGEN.
Halte dich dran und beweise, dass man dir vertrauen kann, dann werden sich diese Bedingungen entsprechend mit deiner Reife und deinem Alter auch weiter entwickeln.
ist nicht schön wenn man immer kontrolliert wird, aber bestimmt haben Deine Eltern einen Grund dafür
Also gekidnappt wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht. Ich gehe mal eher davon aus, das deine Eltern Sorgen haben das du in schlechte Gesellschaft geräts wenn du dich in der Stadt rumtreibst. Vor allem mit einer Freundin die sie eh für etwas zweifelhaft halten. Und ich weiß was für Figuren sich am Dom und am Hbf tummeln, und kann daher deine Eltern sehr wohl verstehen. Und mit dem Weglaufen würde ich mir an deiner Stelle auch zweimal überlegen. Dann ist nämlich erstmal Schluss mit "viel Geld" und die erste Nacht alleine im Freien irgendwo in der Stadt oder im Park und du bekommst das heulende Elend, wetten. Ich weiß was es heißt auf der Straße zu leben. Und nein, es ist weder romantisch noch ein Abenteuer und ganz bestimmt nicht schön.
Sie haben schon recht aber meine Eltern haben mit versprochen mir zu vertrauen und dass ich mehr machen kann . Ich genieß meine Teenager Jahre kaum weil ich immer zuhause bin gefühlt
Da es nicht am Geld Hapert könntest du einen Kompromiss vorschlagen es gibt solche Smart Kinderuhren
Damit können deine Eltern immer sehen wo du bist, sie Können einen Bereich festlegen wo du dich aufhalten darfst, und eine Notruf funktion haben die Dinger auch, Könntest du also mal vorschlagen
Ich hab ein Handy und mein Standort sehen die auch aber vielen Dank
Überwachung schafft kein Vertrauen - ganz im Gegenteil. Und hier happerts offensichtlich am gegenseitigen Vertrauen.
Ka sagen was du darüber denkst dass du auch Freiheiten haben willst und wenn nd dann red vllt mit verwandten drüber oder deinen Großeltern die können dann ja auch Mal mit denen reden oder wenn's schlimmer wird evtl das Jugendamt einschalten für Hilfe
LG glaub aber doe meinem das nur gut
Das ist Überwachung pur - Helikopter Eltern oder wie?