Keine flachen Haare durch Haartransplantation?
Moin.
Ich (M.20) habe schon wirklich einiges and Haaren verloren und überlege immer wieder eine Haartransplantation zu machen. Jedoch habe ich auch sehr flache Haare. Ich habe ein bisschen selber gegoogled, aber finde nichts dazu ob eine Haartransplantation das auch verbessern könnte. Für mich kommt es darauf an, da wenn meine Haare danach trotzdem noch so extrem flach sind, lohnt sich das für mich finde ich nicht, kenne mich aber in dem Thema nicht wirklich aus. Hat da jemand Erfahrungen?
Danke für die Antworten
2 Antworten
Bei genetisch bedingtem Haarausfall sind die Möglichkeiten, leider etwas begrenzt. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur in einigen Jahren eine Haartransplantation (falls dann noch möglich) oder ein angepasster Haarschnitt. Jedoch solltest Du Deinen Haarausfall in diesem jungen Alter von einem Hautarzt abklären und Dich beraten lassen, was Du am besten unternehmen sollst.
Grundsätzlich kann durch eine Haartransplantation das Volumen Deiner Haare erhöht werden, da mehr Haare auf einer bestimmten Fläche vorhanden sind. Außerdem kann der operierende Arzt den Winkel der transplantierten Haare durch das Einsetzen der Grafts beeinflussen, sodass diese auch etwas vom Kopf abstehen können.
Bevor du eine Haartransplantation machen lässt solltest du erstmal Finasterid nehmen. Nach einer Haartransplantation ist das ohnehin ein Muss, weil nur die versetzten Haare vom erblichen Haarausfall ausgenommen sind, die anderen Haare jedoch munter weiter ausfallen.
Das Mittel stoppt in 90% der Fälle den Haarausfall durch Hemmung der Umwandlung des Testosterons in Dihydrotestosteron, das (erblich bedingt) eine schädigende Wirkung auf die Haarwurzeln hat.
Gleichwohl ist es nicht frei von Nebenwirkungen, insbesondere psychischer und sexueller Natur.
Bezüglich deiner Frage, es werden ja deine Haare genommen und versetzt. Mit anderen Worten - deine flache Haarstruktur bleibt erhalten.