Keine Filter Option bei FritzBox?
Hallo ich wollte in meiner FritzBox mal bei der Filter Option was umstellen also halt einstellen was einzelne nutzerprofile für zugriff haben zb Begrenzt und Unbegrenzt. Ich hab in vielen youtube videos gesehen wie leute diese funktion haben aber diese gibt es bei mir irgendwie nicht in der fritz box. was tun?
1 Antwort
Dann ist die FritzBox ein IP-Client (Zweit-Router oder auch Mesh-Repeater sind IP-Clients) und somit wird die Firewall im Hauptrouter (auch Mesh-Master) konfiguriert und ist in deiner FritzBox (=IP-Client) deaktiviert.
Wenn du das Modell der FritzBox nennen würdest und auch mitteilst ob diese als 2. Router bzw. Mesh-Repeater konfiguriert ist, dann bekommst du bestimmt bessere Antworten.
Viel Erfolg!
Ja das ist richtig! Die Firewall läuft gewöhnlich im Hauptrouter, wenn die FritzBox 4020 (typischerweise) als IP-Client konfiguriert wurde.
Viel Erfolg
Lese doch diese Doku zu deiner FritzBox 4020 durch:
da steht dann ganz deutlich, dass die Firewall im Zweitrouter (=4020) deaktiviert ist:
ist die Firewall der FRITZ!Box deaktiviert.
hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-4020/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/
Viel Erfolg!
Könnte auch eine gebrandete FritzBox sein.
Aber Du hast recht: Ohne Modellbezeichnung wird das nix. 🤷♂️
Fritz Box 4020. Das heißt man kann das nur in der Hauptbox umstellen und der nicht?