Wie schalte 9ch meine fritzbox aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was du ausschalten kannst ist das WLAN. Dazu gibt es 3 Möglichkeiten:

  • nach Zeit, in der FB einprogrammieren
  • mit der Taste auf der FB
  • per angeschlossenem Telefon (DECT, Analog oder ISDN)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Einen Schalter hat eine Fritzbox meines Wissens nicht. Einfach die Stromversorgung unterbrechen.

MiniOLIc137
Beitragsersteller

Ja dachte ich mir schon

Stecker ziehen - mein PC läuft über eine Master/Slave-Steckdosenleiste: wird der PC ausgeschaltet, sind automatisch auch alle angeschlossenen Geräte (Monitor, Fritzbox, Drucker etc. stromlos)

MiniOLIc137
Beitragsersteller

Jop dachte ich mir schon aber mal eine frage was hast du für einen drucker?

Normalerweise läuft die Box im Dauerbetrieb, da auch die Festnetztelefone dort angeschlossen sind. Also gibt es keinen Ausschalter. Bleibt nur Stecker ziehen.

Fritzboxen haben nur einen Stecker, den man ziehen muss.