keine feier

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lisalich,

es ist EURE Hochzeit und es ist EUER Tag! Die Frage ist also nicht was die Gäste davon halten, sondern was ihr wollt! Jeder der euch liebt wird euch und eure Hochzeit so unterstützen wie ihr sie gestalten wollt. Und wenn das eben bedeutet, dass ihr direkt nach der Trauung in die Flitterwochen fliegt dann ist das eben so.

Feiern, mit den Gästen essen gehen o.ä. könnt ihr auch noch, wenn ihr aus euren Flitterwochen zurück seid (wenn ihr das denn wollt). Das rennt nicht weg.

Mein Mann und ich haben 2012 ganz alleine geheiratet. Wir sind für die standesamtliche Trauung sogar weggefahren. Dieses Jahr feiern wir erst richtig inkl. einer freien Trauung und abendlicher Feier (fast zwei Jahre nach der eigentlichen Hochzeit). Niemand aus unserer Familie oder dem Freundeskreis war deswegen böse oder beleidigt.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und schöne Flitterwochen.

@ lisalich

Du hast deine Frage völlig falsch formuliert. Wenn ihr gleich nach der Hochzeit in die Flitterwochen fahrt, dann habt ihr doch gar keine Gäste. Dann sind eure Freunde doch nur beim Standesamt dabei (?)

Jeder macht das anders und es ist eure Sache, wie ihr das regelt. Kommt auch darauf an, wie eure Freunde das sehen, wie viele Freunde ihr normalerweise einladen würdet, wenn es eine Feier gäbe.

Man könnte ja auch einen Kompromiss eingehen und nach dem Standesamt (je nach Personenzahl) einen Umtrunk machen mit einem kleinen Büffett, anstatt einer Feier im Lokal. Dann hat jeder etwas davon und ihr könnt euch in die Flitterwochen verabschieden.

Eure Freunde wollen euch sicher auch ein Geschenk machen und dann wäre mir das persönlich auch nicht gerade angenehm, wenn ich sie alle zur Standesamtlichen Trauung einlade, die überreichen mir ein Geschenk und dann haue ich ab.

Vielleicht habt ihr das ja aber auch mit euren Freunden schon so abgesprochen, aber geht euer Flieger gleich nach dem Standesamt?

Hallo, ich finde es jetzt auch nicht schlimm und bestimmt versteht es jeder. Doch vielleicht könnt ihr es so organisieren, ich denke, dass ihr standesamtlich heiratet...einen Caterer organisieren, der euch ein paar Bistrotische mit Hussen aufbaut, den Sekt zum Anstoßen einschenkt und Fingerfood oder kleine Happen reicht. Anstoßen und verabschieden und ab in die Flitterwochen. Alles Gute Monika Kretsch von GAVESI

ihr davon wenn ihr zum Beispiel Gast wäret......weil sie eine kostenlose Party erwartet

ist es nicht eher so, dass Du Fremde einladen willst, um Deine Hochzeit zu bezahlen?...und dann behaupten, dass wir eine kostenlose Party besuchen wollen, also ich würde zu Dir nie kommen!!

Madita69  04.03.2014, 02:08

Bei mir wärest Du noch nicht mal eingeladen.

Meine Freunde haben keine so miesen Gedanken über mich, sondern freuen sich an meinem besonderen Tag dabei zu sein. Egal ob "Party" oder nicht.

Hallo liebes Brautpaar.

Wir heiraten auch im Mai und machen es ähnlich wie ihr. Wir heiraten ausschließlich Standesamtlich und gehen anschließend zum Fotoshooting während unsere Gäste sich bereits bei uns zuhause einen kleinen Snack mit Getränken gönnen können. Wir kommen danach auch nach Hause und stoßen mit den Gästen gemeinsam an.

Dann gibt es einen Eröffnungstanz mit anschließender Feier. 2 Stunden sind ca für Tanz , Spiele , Feier etc. eingeplant . Dann gibt es um 17 Uhr die Torte und um 18 Uhr verabschieden wir uns ins Flitterwochenende.

Geschenke erwarten wir keine , da wir einfach nur eine tolle Hochzeit haben wollen mit unseren liebsten.

Wir kriegen auch einiges an Gegenwind, es könnte ja langweilig werden... Aber ganz ehrlich : schei.... drauf . Es ist unsere Hochzeit und es ist genau so wie wir es wollen. Eine kleine Tiny Hochzeit mit Stil... weil es wird so viel Liebe in die Organisation und Deko reingesteckt. Zudem gibt es für den Eröffnungstanz eine kleine Überraschung für meinen Ehemann 😉

lass dir von niemanden sagen und rein reden wie du deine Hochzeit gestalten solltest . Wichtig ist nur es klar zu kommunizieren damit jeder Gast selber entscheiden kann ob er kommt oder nicht.

Alles Gute