Im Herbst 23 Heiraten, aber die Flitterwochen erst im Sommer 24?

4 Antworten

An sich finde ich das nicht schlimm, wenn es vorher zeitlich oder finanziell nicht passt.

Ihr solltet aber wenn das Thema Kinderplanung im Raum steht dann bedenken, dass das ebenso dann bis nach den Flitterwochen warten sollte.

Nicht dass ihr dann hochschwanger nicht fliegen könnt oder es frisch schwanger durch viele ungewohne Grüche dauerhaft nicht gut geht und der Urlaub im Eimer ist.

wie lange dauern Flitterwochen den so ?

So lange, wie ihr es wollt, zahlen könnt und Urlaub habt. Der Klassiker sind entweder 7 oder 14 Tage. Manche sind auch gar nicht weg, manche nur ein Wochenende, wieder andere 3 Wochen oder länger. Da ist alles möglich.

Das kann jeder entscheiden wie man das möchte.

Manche gehen gar nicht in die Flitterwochen, manche machen 1-2 Wochen Urlaub, je nach persönlichem Wunsch und Möglichkeiten.

Wir haben 1988 geheiratet und nur eine kurze 1Woche) Hochzeitreise an den Bodensee gemacht. Ein Jahr später sind wir für 4 Wochen in die USA gereist. Das war unsere richtige Hochzeitsreise. 14 Tage Rundreise, Westküste, Nevada, NAT. Parks und daran anschließend 14 Tage bei unseren Freunden in Ohio in der Nähe des Lake Erie.

Das kann jeder so halten wie er will. Manche machen gar keine Flitterwochen. Andere sind wiederum 4 Wochen weg.