Flitterwochen mit Hund?

4 Antworten

Als mein Hund noch lebte, habe ich ihn oft mitgenommen in die "Houses of History" in Tihany am Balaton. Die Betreiber haben selber Hunde, und meine Bordercolliehündin fühlte sich dort wie zu Hause. Ich konnte sie auch dort zurücklassen wenn ich ins Konzert wollte oder Tagestouren unternommen habe.

Gegen sogenannte Mittelmeerkrankheiten kann man schützen. Unsere Hunde tragen zum Bsp. Scalibor Bänder (das ganze Jahr weil wir in einem Leismaniose Hochrisiko Gebiet leben) sie vertragen diese gut, für kürzere Zeiträume kannst Du aber auch mit Spot-On Kombi Präparaten arbeiten sprich das ein paar Wochen vor der Fahrt mit deinem Tierarzt ab. Ansonsten mal googeln es gibt etliche Anbieter welche sich auf Reisen mit Hund spezialisiert sind vom Campingpatz über Ferienhäuser und Hotels bis hin zu Ferien auf dem Schloss gibt es alles... praktisch ist es wenn es möglich ist den Hund auch mal eine Zeitlang vor Ort betreuen zu lassen.

Schau mal hier ob du was findest

https://www.ferien-mit-hund.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Geh in ein Reisebüro und lass dich dort beraten, die wissen Destinationen und Hotels, wo auch Haustiere erlaubt sind.