Keine Eier?

2 Antworten

Die werden in der Mauser sein, wenn es schon 4 Wochen keine Eier mehr gab sollten sie bald wieder anfangen zu legen ist jedes Jahr so... in den Kommerziellen Betrieben werden da die Hühner "ausgetauscht" heisst alte Hühner zum Schlachter und neue Hühner in den Stall.

Von Experte Ida122333 bestätigt

Hey,

hast du Rassehühner (wenn ja, welche?) oder Hybriden und wie alt sind deine Hennen denn?

Im Herbst gehen die meisten Hühner in die Mauser und bekommen vor dem Winter ein neues Gefieder. Das ist sehr anstrengend für sie und sie legen eine Legepause ein, um ihr Gefieder erneuern zu können und, damit sich ihre Körper vom Legen erholen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung