Unsere Henne humpelt stark?

Eingeklemmt 50%
Etwas anderes 50%

4 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Schau dir mal ihre Ballen an.

Ein typisches Problem bei Hühnern ist eine Ballentzündung, besonders wenn nur eine Art von Sitzstangen angeboten wird oder der Untergrund zu hart ist!

Und bitte einmal zum Tierarzt mit ihr. Es könnte im schlimmsten Fall auch ein Bruch sein!

Ida122333
Beitragsersteller

Ist dann auch der greifreflex weg?

Frage ist wie wurde sie verletzt wenn Nein weiß ich leider nicht was ihr mit diesem Huhn macht grob gesagt können wir mehr Informationen Bekommen um Sie zu Helfen?

Ida122333
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie sie verletzt wurde und man sieht keine „Wunde“

schattenBoy65  19.03.2020, 17:38
@Ida122333

komisch.. man könnte sie untersuchen ob sie sich wirklich eingeklemmt hat oder ob es was anderes war aber man möchte ja nicht Viel bezahlen für die Untersuchung bei dem Tierarzt.

Ida122333
Beitragsersteller
@schattenBoy65

ein vogelkundiger Tierarzt ist leider sehr weit weg (währe viel Stress für sie) und er will viel Geld(das letzte mal über 100€)🙁

Ida122333
Beitragsersteller
@schattenBoy65

Wir waren jetzt beim Tierarzt,wie wir schon vermutet haben, ein Sehnenriss… kosten 150€ Und das war’s noch lange nicht…

Ida122333
Beitragsersteller
@schattenBoy65

Naja es wir wahrscheinlich mindestens das doppelte nochmal dazukommen…

Ida122333
Beitragsersteller
@schattenBoy65

Ja es waren ja nur 150€ für die Diagnose und es ist wahrscheinlich noch eine op nötig 😕

schattenBoy65  28.03.2020, 17:27
@Ida122333

Diagnose 150€ Ich kann ja nur Raten wie viel die OP Kostet ich schätze auf 200-300 hoffen es kostet weniger als ich schätze.

Ida122333
Beitragsersteller
@schattenBoy65

Villeicht sogar mehr…die “Diagnose” war so teuer weil die Tierärztin sie zwei mal geröntgt hat 🤔😬

schattenBoy65  28.03.2020, 17:46
@Ida122333

Ohh. ja wenn sie eine Vermutung hat muss man es wieder machen um es sicher zu stellen ob die Vermutung stimmt oder nicht.

Das kann viele Ursachen haben.

Z.b. Fussballenabzesse, Sehne gerissen, verstaucht etc.

Wenn du dir sicher sein willst, fahre bitte zu einem Tierarzt:)

lg

Ida122333
Beitragsersteller

Wir waren beim Tierarzt,obwohl es einer war der nur auf Vögel spezialisiert war ,wusste er es auch nicht und wir haben 150€ zum Fenster herausgeschmissen weil er sie zwei mal geröntgt hat😒

Etwas anderes

Vielleicht hat sie sich eine Verletzung am Bein zugezogen die ihr zuerst nicht bemerkt habt, vielleicht sogar eine Knochenverletzung.

Meine Hühnerstallüberwachungskamera zeigt bei der Videokontrolle keine besonderen Vorkommnisse. Ich konnte keine anderen Hühner einer Gewalttat überführen.

Ida122333
Beitragsersteller

😂

okay