Keine Chancen mehr auf Youtube?

3 Antworten

Es kommt immer stark auf dich und dein commentary an. Ich schaue auch wirklich winzige you Tuber solange alles stimmt:

ich erwarte etwas besondereres, etwas sympathisches und ein Erlebnis das mich mitreißt.

weiter ist mir wichtig:

  • angenehme Stimme und gute audioqualität
  • das Spiel muss mich persönlich ansprechen
  • und es muss dieses gewisse etwas haben
  • Nachbearbeitung ist teilweise ein gamechanger

gehen wir mal von großen you tubern und twitchern aus die Gaming Content machen und stellen kleine gegenüber die ich bislang trotz anfänglichem Interesse schnell wieder ausgemacht habe.

Gronkh : hat eine absolut geniale Stimme und grade so ne Sachen wie damals Minecraft oder Sims 3 war kreativ ohne Ende. Extrem lustig und spannend, dennoch hab ich folgen geskippt wo er stundenlang Charakter erstellt hat.

Hänno: zieht einen in das Game auch rein. Hier mit höherem technischen Aufwand ( seit er streamt schau ich ihn allerdings weniger obwohl das commentary immer noch on Point ist) aber auch uncut Versionen schafft er durchgehend spannend und sympathisch zu gestalten und stellt auch gute neue Spiele vor. Sterzik hat das auch verstanden obwohl er dem Vergleich nicht ganz standhalten kann.
GLP : hat auch diese Kreativität in seine Videos einfließen lassen

kleinere you Tuber schaffen genau das meistens leider nicht so gut. Oftmals wird der Zuschauer einfach nicht genug abgeholt es werden allgemeine Sätze vor sich hin geplänkelt und es wird sich auch nicht genug getraut. Wenn du ein Spiel spielst solltest du auch wirklich mit Leib und Seele dabei sein und dir wenn die Geschichte nicht spannend genug ist noch was dazu ausdenken. Am schlimmsten ist allerdings schlechte Qualität, sowohl vom Audio als auch vom Video her.

Fazit: ich glaube schon das es möglich ist mit Gaming content noch was zu reißen. Aber dafür musst du auch ein gewisses Talent haben und die richtigen Sachen richtig verpacken.

OnAJourney99
Beitragsersteller

Dann muss ich wohl aufhören, oder? Ich glaube nicht das ich mit meinem content jemals populär werde

ich benötige joutube nur um musik zu hören.da stelle ich meine lieblings musik zusammen und kann so lange zeit meine verschieden musik anhören.ich glaube 9 euro im monat wird verrechnet

Alles was auf YouTube interessant war wurde zensiert, gesperrt, gestriked und gelöscht. Die Plattform ist tot.