Youtube content auf deutsch oder Englisch?

3 Antworten

Ich würde mich an der Zielgruppe orientieren, die Du damit erreichen willst. Bei "Neuerscheinungen im deutschen Buchhandel" bietet es sich mit Sicherheit an, den Content in Deutsch zu erstellen, bei "News from Laurel, Mississippi" solltest Du den Content auf Englisch (und vielleicht - weil Südstaaten und nicht allzuweit weg von Mexiko - auch noch in Spanisch) anbieten. Um mal zwei extreme Beispiele zu nennen.

Das kommt auf die Zielgruppe an, aber ... ich würde den Kanal auf englisch machen, ja.

Ich habe heute einen Yt Kanal einer Kölnerin gesehen, die auch in Englischer Sprache streamt. Sie meinte, würde sie nur den deutschsprachigen Raum bedienen, könnte sie bei weitem nicht davon leben.

Gratheauplansi
Beitragsersteller

Gerade bei eher nischen content