Keine busfahrkarte?

7 Antworten

Hallo Jonas wenn der Fahrer das Geld nicht kassieren kann weil der Ticketverkauf nicht klappt hat der Fahrer die Verpflichtung dich kostenlos mitzunehmen denn du kannst ja nichts dafür dass sein Gerät defekt ist oder warum auch immer nicht funktioniert er darf auch das Geld nicht kassieren da er dir keinen gültigen Fahrschein verkaufen kann und somit der Nachweis fehlt dass er dir einen Fahrschein verkauft hat weil sie ihn das nächste mal darauf hin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn seine Kasse nicht geht ist das sein Problem leg ihn dann einfach das Geld hin wenn er mit Polizei etc droht sag die Wahrheit sie geben dir dann recht

Ruf mal beim Busunternehmen an und drag nach... Aber das ist nirmalerweiße sein Problem. Kannst du bei ihm nicht mal ein ticket für eine woche oder so kaufen?

Soll nicht dein Problem sein, wenn die Kasse nicht geht und du mit dem Bus fahren willst, muss er dich aufgabeln.

pimmler54  06.09.2016, 21:24

Da hast du recht Chrisugly. Ruf einfach bei dem Busunternehmen an und beschwer dich über den Busfahrer. Das wird sich dann schnell klären.

Gruß pimmler54

Lass es drauf ankommen wenn der busfahrer meint dich nicht mtnehmen zu müssen nur weil du keine fahrkarte hast sondern nur bargeld kannst du dich bei dem Busunternehmen beschweren dann ist der der neue busfahrer die längste zeit der neue busfahrer gewesen