Keine Brust mit 13 Hilfe!?

11 Antworten

Das heißt ja nicht, dass sie gar nicht mehr wachsen werden. Wann sie wachsen ist ja unterschiedlich und normal. Man braucht nur Zeit. Und ignoriere die anderen einfach. Ichfinde es eher komisch von denen, dass sie dich "Flachland" nennen. Außerdem wachsen sie jahrlang weiter

Mach dir in deinem Alter wegen der Brust mal noch nicht so viele Sorgen. Du wirst sicher auch einige Mädchen kennen die in dem Alter auch noch nicht viel haben. Du bist erst mit 21 Jahren ausgewachsen, so lange kann da noch was passieren.

Ich würde mir eher um deine Größe und Gewicht Gedanken machen. Hat dein Kinderarzt das schon genauer betrachtet? Nicht das du eine Entwicklungsstörung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Nein, es ist alles in Ordnung mit ihr.

Es ist normal, dass sich jeder anders entwickelt und manche sind schon früh in der Pubertät und andere wiederum erst sehr spät. Bis du 16 ist solltest du dich aber entwickelt haben. Falls nicht solltest du zu einem Arzt gehen.

Bild zum Beitrag

Das sind so die Entwicklungsstufen in der Pubertät.

Wenn du bedenken haben solltest ob du normal entwickelt ist kannst du beim Arzt eine Jugenduntersuchung die sogenannte J1 machen. Dort wird dann geschaut ob man Altersgerecht entwickelt ist.

___________________________________________________

Es gibt rein gar nichts womit du dein Brustwachstum beeinflussen kannst, das macht alles dein Körper von alleine und hängt mit deiner Genetik zusammen wie schnell sie wachsen und wie groß sie werden.

Bitte probier nicht irgendwelche Tabletten oder spezielle Ernährungsmethoden das kann dir möglicherweise sogar das Leben kosten oder deinen Körper dauerhaft schädigen. Egal was sie dir versprechen lass es, es macht dich nur kaputt auch wenn da steht es sei gesund das ist eine sehr sehr gefährliche Masche. Manchmal funktioniert es auch einfach nicht und du gibst unnötig Geld aus.

Durch eine GewichtsZUNAHME kann man eine Vergrößerung der Brüste bewirken weil die Brust hauptsächlich aus Fett besteht dafür müsstest du aber reichlich zunehmen (bis teilweise in den ungesunden Bereich) und sobald du abnimmst werden sie wieder kleiner. Auch ein geringes Körpergewicht kann kleine Brüste verursachen weil wie oben schon gesagt die Brust aus Fett besteht.

Ich kann dir aber auch was positives sagen: deine Brüste werden noch bis du 21 bist wachsen also je nach Alter kann sich noch was tun.

Nach dem 21ten Lebensjahr wird die Brust nur noch durch folgende Dinge größer:

  • Schwangerschaft
  • Krankheiten (Tumore in der Brust)
  • Wechseljahre (bei manchen)
  • Op

Wenn kein Kinderwunsch besteht kann man auch mit der Pille die Brustgröße etwas beeinflussen aber nicht sonderlich viel und sobald die Pille abgesetzt wird verschwindet auch die zusätzliche Brustgröße.

Aktuelle geht ein Trend rum das Blütenpollen das Brustwachstum beschleunigen können aber es gibt keine Studien die das Beweise oder Belegen, dass das wirklich was helfen soll.

Hier mal mein Blogartikel zum Brustwachstum: https://schlauer-blog.blogspot.com/2023/10/meine-brust-wachst-und-jetzt.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Selbstbefriedigung)

Anonyme71
Beitragsersteller

Hallo Dankeschön für diese tolle Nachricht bei dem Bild hab ich bei der Brust das 2te und bei der Virginia hab ich das vorletzte ist das normal HAHAH und danke für den Tipp werde ich aufjedenfall ausprobieren

Jojo2200  30.06.2024, 11:30
@Anonyme71

Ja, auch das ist alles normal. Kommt natürlich auch auf deine Gene an

Die anderen sind einfach nur unreif, dass die auf sowas wirklich wert legen. Da wird noch was kommen, die werden sicher noch ein bisschen wachsen. Und selbst wenn nicht- Brüste sind nicht alles im Leben

und wegen deiner Periode, es kann sein das die nicht regelmäßig kommt, weil du zu leicht bist

AlexB86  30.06.2024, 23:07

Richtig, bei Untergewicht kann das gut sein.

Die werden noch wachsen. Manche sind eben früher dran, andere später. Mach dir keine Sorgen und lass dich nicht unterkriegen. Man muss keine riesigen Brüste haben, um etwas wert zu sein. Das werden deine Klassenkameraden auch noch erkennen, je älter sie werden.