Fällt es euch schwer in eine Beziehung zu kommen oder einfach?

11 Antworten

Leider fällt es mir sehr schwer.

Das merke ich aktuell wieder sehr stark. Deswegen habe ich auch keinerlei Hoffnung mehr vor meinem Ableben noch einmal Liebe zu erfahren.

Das ironische ist, wenn eine Frau mit mir eine Beziehung eingeht, dann bin ich wesentlich entspannter und mehr als Fähig auch eine lange Beziehung zu führen. Das haben bisherige Beziehungen bewiesen. Leider ist mir Treue extrem wichtig und die wurde von den Frauen in meinem Leben bisher zwar immer 100% verlangt, aber leider immer nur 0% erwidert. Deswegen ist es dann in die Brüche gegangen, weil ich Untreue nicht verzeihen und schon gar nicht vergessen kann. Das Vertrauen wäre dann für immer weg.

Bevor ich eine Beziehung beginne muss ich mir sicher sein, dass es auch Sinn macht und lange hält. Dazu muss ich eine Person kennen. Kennen geht halt nicht nach 2-3Wochen.

Das was du meinst sehe ich aber auch häufiger. Diese Menschen haben aber oftmals auch kurze und nicht sooo glückliche Beziehungen.

Ich habe schon beides erlebt - Hals über Kopf und langsameres Annähern.

Aber richtig verlieben geht bei mir auch über die Intensität der Gesprächsebene. Ich brauche meine Zeit, bis es "Klick" macht. Der Andere war emotional meist schon voraus, ich bin nachgezogen. ☺

Verknallen kann schon schneller passieren. Aber ob ich mich dann auch richtig verliebe?

Aus einer richtigen Verliebtheit resultiert dann die Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin im Moment sehr vorsichtig und bleibe lieber Single da ich grad erst nicht so gute Erfahrungen gemacht habe und ich auch sehr hohe Ansprüche habe das Gesamtpaket muss halt passen und ich bin was Aussehen betrifft leider ziemlich wählerisch deswegen eher schwer selbst wenn ich mal jemanden toll finde entweder er interessiert sich nicht für mich oder er passt nicht oder beides nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe durch mein Umfeld viel darüber gelernt

Also mir fällt es ziemlich schwer aber ich glaube nicht, dass es an meinen Erwartungen liegt, sondern an dem, was ich selbst zu bieten habe. Ich sehe mich selbst nicht als besonders hübsch. Ich bin ziemlich gut in der schule, was viele als upturn empfinden und ich habe leider das Talent sehr schnell in der friendzone zu landen 🤷‍♂️. Es liegt aber egal bei wem immer viel an dem Verhalten anderen gegenüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung