Abschiedstext an ex?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bedanke dich bei ihm für nichts, da er offensichtlich mit deinen Gefühlen gespielt hat. Sag ihm dass es ok ist und dass ihr kein Kontakt mehr haben werdet. So fühlt er sich eben auch unwichtig und wird bestimmt wieder ankommen bei dir, dann jedoch ist es deine Zeit :)

Jkjkjk89
Beitragsersteller

Er war immer nett und höflich dass er mit meinen Gefühlen gespielt hat kann ich ihm nicht zutrauen

Jkjkjk89
Beitragsersteller
@yakub3717

Es stimmt es tut mir auch sehr weh aber ich weiß dass keiner die Gefühle kontrollieren kann

yakub3717  04.07.2022, 03:08
@Jkjkjk89

Ja da muss ich dir auch zustimmen, letztens musste ich auch ein Mädchen abservieren da ich leider keine Gefühle für sie hatte. Jedoch bin ich mit ihr davor in keine ernsthafte Beziehung gegangen um ihr dann später zu erzählen dass ich Gefühle für sie verloren hätte. Man weiß sowas doch vor einer Beziehung wie sehr man eine Person mag. Trotzdem hast du Recht wie gesagt ich kenne ihn und eure Beziehung nicht, also mach was du für richtig hältst du wirst es besser wissen. Viel Glück.👍

Jkjkjk89
Beitragsersteller
@yakub3717

wieso kommen die meisten immer zurück wenn man denen das Gefühl gibt unwichtig zu sein oder so tun als würde einem die Trennung nicht mitnehmen? Ich mein ich würde eher zurückkommen und es bereuen wenn ich weiß dass diese Person mich wirklich geliebt hat und bis zum Schluss für mich gekämpft hat

yakub3717  04.07.2022, 03:35
@Jkjkjk89

Ich kann dich genau nachvollziehen. Diese Frage habe ich mir auch damals gestellt wo ich Schluss mit meiner Ex gemacht habe da sie jemand neues gefunden hatte. Drei mal darfst du raten, nach 2 Tagen kam sie angekrochen und hat mich angefleht, dass ich bei ihr bleibe und meinte, dass sie sich umbringen will usw. falls nicht. Nach dem sie mit dem anderen Jungen Kontakt hatte war sie mir komplett egal und die Trennung nahm mich eben nicht stark mit obwohl ich sie unfassbar sehr geliebt habe, genau das war es denke ich mal wieso sie so zu mir zurück gekommen ist. Die Gefühle arbeiten leider nunmal nicht nach Logik. Manchmal ist es nötig dass wir etwas verlieren bevor wir verstehen wie wichtig es ist.

Jkjkjk89
Beitragsersteller
@yakub3717

Naja er hat mich eher aufgegeben als verloren. Wenn ich ihm die kalte Schulter zeige wird es ihm doch viel leichter fallen, denn er will mich nicht mehr. Wenn ich jemanden nicht wollen würde und die Person mir sowieso den Rücken zudreht dann wäre ich doch sogar erleichtert weil es so Problemlos ging und ich dir person endlich los bin

yakub3717  04.07.2022, 04:49
@Jkjkjk89

Du musst auch wenn es schwer ist verstehen, dass er dich eben nicht will und mit so einem Menschen brauchst du dich nicht mehr zu umgeben. Seine Reaktion auf deine Antwort kann dir sowas von egal sein. Kenne deinen Wert.

Jkjkjk89
Beitragsersteller
@yakub3717

Ich überlege nur noch ob ich ihm den Text schicken soll oder alles kurz und knapp in 2-3 Sätzen halten soll. Ich will es am Ende nicht bereuen und ich weiß echt nicht was besser wäre. Ich hab Angst dass ich am Ende bereuen werde den Text nicht geschickt zu haben. Mit dem Text will ich ihn nicht noch weiter von mir schubsen denn es heißt ja man soll die kalte Schulter zeigen und die kommen zurück. Und dann denk ich was wenn ich ihm so wenig bedeutet habe und er nicht zurückkommt? Dann bereue ich erst recht den Text nicht geschickt zu haben.

yakub3717  04.07.2022, 14:18
@Jkjkjk89

Guck mal die Zeit mit ihm ist im Endeffekt vorbei. Die kann es egal sein wie er reagieren wird. Wenn du dich nicht noch wertloser machen willst dann zeig ihm die kalte Schulter in 1-2 Sätzen und fertig. Egal was du machst du wirst es so oder so bereuen können von daher entscheide dich einfach für 1 und guck was dabei rauskommt. Ich würde dir wie gesagt empfehlen die kalte Schulter zu zeigen in ein paar kurzen Sätzen. Deine Absicht sollte aber nicht sein dass er dadurch zurückkommt denn du solltest damit leben können dass es halt vorbei mit ihm ist.

Jkjkjk89
Beitragsersteller
@yakub3717

Ich muss gestehen ich hab ihm ein Text geschrieben aber nicht sehr lang. Ich hab ihm Glück gewünscht und gesagt dass die Zeit für mich besonders war und noch “Bana hakkini helal et” (hab gesehen du bist Türke).
aber wieso bin ich dann wertlos? Ich verabschiede mich nur und bin dabei höflich und hab auch nicht gebettelt. Er hat nichts dazu gesagt und ich denke auch dass er nichts mehr sagen wird außerdem erwarte ich auch nichts mehr. Hoffnung hat man immer nach einer Trennung denk ich mal aber ich werde ihn nicht mehr anschreiben 🫤

yakub3717  04.07.2022, 17:53
@Jkjkjk89

Egal hast du gut gemacht, sei einfach auch glücklich und dankbar dass du eine schöne Zeit mit ihm hattest. Mach dir keine Gedanken mehr ob deine Antwort gut war oder nicht. Egal was du geschrieben hättest du wüsstest nicht was dabei rauskommt. Lenk dich einfach ab mit Musik oder trauer ruhig ein bisschen das ist auch ganz normal dass du traurig bist. Kendine bak und kümmere dich nicht drum ob er dir irgendwas schreiben wird oder nicht, auch wenn’s schwer ist.

Jkjkjk89
Beitragsersteller
@yakub3717

Danke dass du mir zugehört hast hätte das hier von keinem erwartet hahah. Ich brauchte das sehr und sende kendine iyi bak :)

Jkjkjk89
Beitragsersteller
@yakub3717

Eine letzte Frage hab ich doch noch: soll ich ihn überall entfernen? Und wenn ja jz sofort oder sollte ich noch warten bis zb er mich entfernt?

yakub3717  04.07.2022, 22:29
@Jkjkjk89

Ja entfolge ihm überall, aber entferne ihn auch aus deinen Abos. Er hat sich entschieden es zu beenden also wieso solltest du warten bis er dich überall entfernt?

Jkjkjk89
Beitragsersteller
@yakub3717

Stimmt ich muss ihn auch einfach entfernen aber finde es jz schon krass wie aktiv er auf Insta geworden ist. Ich will niemandem was schlechtes aber ich hoffe er versteht eines Tages meinen Schmerz

yakub3717  05.07.2022, 07:47
@Jkjkjk89

Ja vielleicht wird er es eines Tages verstehen, vielleicht auch nicht. Klar solltest du ihm nichts schlechtes wünschen du musst aber auch nicht mit dir spielen lassen. Wie gesagt über jemanden der dich nicht wirklich will solltest du dir nicht viele Gedanken machen

sollte ich mich wenigstens für die Zeit bedanken..wir waren nicht sehr lange zsm

Warum solltest du? Soviel dürftet ihr zusammen noch nicht erlebt haben. Oder - ein Danke-alls Gute sollte reichen, wenn du unbedingt noch etwas sagen willst.

ihm Glückwünschen

s.o Alles Gute

sagen dass er mir viel bedeutet? ... Zeit für sich braucht - keine mehr für mich hat -keine Gefühle mehr für mich hat

dem Jenigen der dir gerade mitgeteilt hat, dass du ihm egal bist? Nein. Dazu besteht keine Veranlassung.

Wer möchte ja anscheinend seine Ruhe haben. Du würdest doch nur hoffen, dass er darauf zurückschreibt und dass ihr das Diskutieren anfangen. Ich würde es einfach so stehen lassen du hattest doch eben beim Schluss machen die Chance alles zu sagen was du sagen willst.

Jkjkjk89
Beitragsersteller

Diskutieren will ich nicht mehr und vom gehen könnte ich ihn auch nicht abhalten. Ich will es sozusagen gut abschließen und einerseits auch sagen dass mir die Zeit was bedeutet hat.

Nein das solltest du nicht den er hat dich verletzt und linksliegen lassen wieso also bitte danken...?

Einfach ihn ignorieren/blockieren und auf dich und deine Zukunft fokussieren.

Jkjkjk89
Beitragsersteller

Naja ich bedanke mich nicht weil er mich verletzt hat. Es war immer für mich da und hat mich sehr gut behandelt. Ich hab mich nach langem wieder besser und glücklich gefühlt da dachte ich wieso ihm nicht dafür danken