Keine Antwort auf ebay kleinanzeigen nachdem man die Adresse für eine Abholung geschrieben hat?

2 Antworten

Hallo, diese Erfahrung habe ich auch gemacht, dass Interessenten nach meiner Angabe zur genauen Adresse plötzlich nicht mehr schreiben. Ortsteil nenne ich immer in der Anzeige, daran kann es also weniger liegen. Ich dachte eher an eine Masche bzw. Absicht, weil es häufiger vorkommt. Wüsste nur nicht welche und wieso? Mittlerweile nenne ich die Hausnummer von nebenan und komme raus wenn jemand da ist. Und bei Kleinanzeigen gebe ich nur meinen Vornamen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wollen wahrscheinlich erst mal nur genauer wissen, wo Du wohnst, um zu erfahren, ob es sich für sie überhaupt lohnt, es sich ggf. vor Ort anzugucken und dann direkt zu kaufen und ob es evtl. doch zu weit weg ist, falls es einem nicht gefallen sollte.

Teile den Leuten doch fortan zunächst immer erst mal nur Deinen Wohnort incl. Ortsteil, aber ohne Straße etc mit. Dann können die wahrscheinlich schon mal besser einschätzen, ob es ihnen zu weit weg ist.

mmedi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das kann vielleicht sein, aber sobald man wiederum auf das Profil oder die Anzeige klickt, sieht man eigentlich die Stadt und die Postleitzahl.

diewoelfin0815  20.06.2022, 22:31
@mmedi

Ich weiß, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: manche ebay-Interessenten sind scheinbar blind. 😉

mmedi
Beitragsersteller
@diewoelfin0815

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch 😄