Ebay Kleinanzeigen Adresse angeben, gefährlich?

8 Antworten

Bei kleineren Teilen kann man sich auch vor einem Kaufhaus oder auf einem Parkplatz treffen, man muss nicht jeden in die Wohnung lassen und die Adresse raus geben.

Ist völlig normal.

Wenn ich was kaufen würde, und jemand will sich an einem neutralen Ort Treffen, sage ich direkt ab.

Ich habe vor kurzen auch mein altes Auto verkauft. Der Käufer musste auch zu mir kommen!

Und wie soll die Person es sonst abholen, wenn sie nicht weiss, wo sie hin muss?

servus123861 
Beitragsersteller
 24.02.2023, 20:01

An einem neutralen Ort und nicht direkt bei mir Zuhause

Mmits  24.02.2023, 20:03
@servus123861

Dann gib doch den neutralen Ort an wenn du dir unsicher bist :)

DasGespenst  24.02.2023, 20:10
@servus123861

Dann kann man auch denken, das du hier ein Betrüger bist oder was nicht "in Ordnung".

Habe einige Artikel zum Verschenken oder für einen extrem kleinen Preis reingesetzt. Immer wenn ich meine Adresse und Namen zwecks Abholung eingebe, meldet sich keiner mehr. Ich habe langsam den Verdacht, dass es Adressensammler sind. Man kann das bewerten neben der Anzeige auf "mehr" und dann auf Nutzer melden. Dort gibt es eine große Auswahl. Unter anderem "Nutzer ist nicht zuverlässig - Dein Gegenüber ist nicht zum Treffen erschienen oder hat sich längere Zeit nicht zurückgemeldet? Gib uns einen Hinweis! Unzuverlässiges Verhalten kann zu einer Prüfung des Nutzerkontos führen."

Es ist einfach nur nervig, wenn man etwas verschenkt, und dann wie blöde wartet.

In Zukunft gibt es erst den Namen, wenn derjenige vor der Tür steht.

du gibst doch der person deine adresse so oder so würde sie aber trozdem nicht reinstellen da es sein kann das die person agressiv auf sie zuschreibt und ihnen dann vor die tür kommt