Keine Ahnung von meiner Zukunft?

2 Antworten

Ich hatte auch keinen Bock auf Schule, aber trotzdem am Ball geblieben und heute bin ich froh darum abitur gemacht zu haben auch wenn es kein 1er nc war. Dadurch hast du so viele Möglichkeiten. Kneif noch 2 Jahre die backen zusammen, zur Not gehst du halt nach der 12 mit dem fachabi ab. Du bist sowieso perspektivenlos derzeit. Danach kannst du immer noch eine Ausbildung machen.

SmDxEnte
Beitragsersteller

Ja natürlich. Ich verstehe deinen Punkt. Jedoch wenn ich nicht lernen möchte bringt mir ein Abi ja auch nichts, da ich wahrscheinlich nicht studieren werde, da ich ja eben keine lust habe was lernen zu müssen.

Aber Du willst doch sicher später mal "gut" leben. Und das geht m. E. nur, wenn man ein entsprechendes Einkommen hat.

Ob das Bürgergeld wirklich erstrebenswert ist? Für mich jedenfalls nicht.

Von Videospielen kann man leider nicht leben, es sei denn man hat eine entsprechende Ausbildung und kann sie progammieren.