Kein Zugriff auf Wlan Router?

2 Antworten

die Router, die ich kenne, können nur über ein LAN (Ethernet-Kabel) administriert werden. Die Router haben dann lokale IP-Adressen wie 192.168.1.1 (die letzten beiden Stellen 1.1 können aber variieren).

Dein PC muss aber in dem Falle auch eine IP-Adresse im gleichen Netzwerk haben.
Das ist dann z.B. 192.198.1.11
Richte das mal so ein und ich bin sicher, es geht.

Wenn ich richtig liege bist du du schon auf der Router Adresse ? und brauchst nur noch das Router Kennwort um reinzukommen?

Nein da können wir natürlich nicht

Nur als Tipp nicht mit dem Wlan Netzwerk Kennwort verwechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters