Kein zugriff auf SSD?

1 Antwort

Lass mich raten: Du hast irgendeinen Fehler gehabt und gemeint, dass Du ohne Fehleranalyse mit "Zurücksetzen" irgendwas bewirken könntest.
Ein häufiger Irrtum - der erschwerend hierzu von zig Möchtegern-Experten immer wieder empfohlen wird.
Damit erreicht man aber nur, dass sämtliche Fehlerprotokolle gelöscht werden und et bringt nix, wie Du selbst merkst.

Der Fehler tritt anscheinend üblicherweise bei Updates auf.

Da aber zurücksetzen nix bringt dürften die Daten auf Deiner SSD nachhaltig beschädigt sein, was auch auf einen Defekt der SSD hindeutet.

Tja - an dieser Stelle lernst Du jetzt auf die harte Tour, warum man seit Jahrzehnten ständig auf die Notwendigkeit von Backups hinweist. Dann wären Deine Daten sicher - Du könntest ggf. eine komplette Neuinstallation versuchen - oder in aller Ruhe Deine SSD gegen eine neue austauschen. 🤷‍♂️

O.K. - Das kannst Du immer noch machen - aber ob Du jemals an Deine Daten wieder ran kommst.... schwer zu sagen. Da müsste sich ein Profi die Hardware persönlich anschauen.

andixdd
Beitragsersteller

also wenn ich mir eine neue SSD hole und dort Windows drauf Intstalliere, usw. sollte alles wieder normal sein?

mchawk777  27.10.2021, 23:08
@andixdd

Du fragst im Konjunktiv! Das ist schön. Da kann man Gefahrlos einfach mit "ja" antworten. 🤷‍♂️
Ernsthaft: Wende Dich an einen Profi, der sich das Gerät ansieht. Besser ist das in diesem Fall.