Fehlercode "9c" beim Booten von Win10?

1 Antwort

Hallo,

der langsame Start kann mehrere Ursachen haben,

HIER stehen ein paar Tipps.

Übrigens, die Frage in Google eingegeben ergibt:

Ungefähr 4.110.000 Ergebnisse (0,47 Sekunden)

Grüße aus Leipzig

Erdbeerhans
Beitragsersteller

Hallo Alter Leipziger,

glaube ich habe den Fehler gefunden:

Es ist vermutlich ein defekter RAM-Riegel, habe ja 2x8gb DDR3 Ram, habe einen Riegel entfernt und das System neu gestartet, Bingo, es fährt jetzt wieder normal hoch und ohne Fehlermeldung. Dann war es wohl der RAM-Riegel. Gibt es eigentlich für DDR3 auch Riegel mit 16gb RAM Arbeitsspeicher ? Wenn ja, möchte meinen Arbeitsspeicher dann verdoppeln, auf 2x16gb ala 32gb DDR3 Ram. Wo gibt es sowas ? Meine nicht den Server-RAM !

Danke.

Gruß

Arrr, Arrrr, Arrr...... ;-)

AlterLeipziger  23.05.2020, 11:27
@Erdbeerhans

Na dann alles klar.

Solche Riegel gibt es. Einfach die genaue Bezeichung bei Google eingeben und dann bei Conrad, Völker, ELV oder anderen Elektronikhändlern die Preise vergleichen.

Viel Erfolg

Erdbeerhans
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Mmmh... hab jetzt mal nachgeschaut. 2x16gb DDR3 Ram kostet um die 300 € !!! 300 € für DDR3 Speicher und Aldi bringt am Donnerstag einen Desktoprechner für 399 € heraus. Ein Upgrade des DDR3 Speichers ist zu teuer, im Vergleich zu einen komplett neuen System.