Kein WLAN am Dual Fernseher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefunken Veezy 200 WLAN Stick. Steht auch in der Anleitung des Fernsehers.

Maxi4U
Beitragsersteller

Aber wie soll das den gehen?

Ich kann doch nur Netzwerkkabel unter den Optionen auswählen

Du kannst Dein Modem (oder den Router) per LAN-Kabel (Netzwerkkabel) mit dem Gerät verbinden.

So steht es ja in der Anleitung.

WLAN ist nicht.

Maxi4U
Beitragsersteller

Okey, danke.

Ich kenne mich nicht mit Fachwörtern aus also kann ich meinem PC als Router/Modem benutzen er verfügt ja über Internet ..

rehgiiina  05.12.2015, 18:52
@Maxi4U

Nein, der PC ist nicht geeignet. Das Modem / der Router (das Gerät, welches Deinen PC mit Internet versorgt) ist aber geeignet - es muss eben nur ein Netzwerkanschluss am Router / Modem frei sein.

Zwischen Router und Fernseher einfach ein Netzwerkkabel montieren, im Fernsehermenü "LAN" einstellen und alles ist gut.

Maxi4U
Beitragsersteller
@rehgiiina

Okey .. das Problem ist nur das es eine recht weiter Entfernung zum Router ist ist ein Stockwerk weiter unten :(

Das Gerät hat nur Lan. Also Netzwerkkabel nötig. Bei weiter Entfernung wäre vielleicht Powerlan möglich.

Beispiel       http://geizhals.de/tp-link-av500-mini-starter-kit-tl-pa411-a801390.html?hloc=at&hloc=de

Maxi4U
Beitragsersteller

Und wie funktioniert das?

Hab gerade auch was von einer Wi-Fi Bridge gelesen kannst du mir dazu was sagen?