Kein verliebtheitsgefühl mehr in der Beziehung?
Ich mag meine Freundin. Aber dieses Gefühl ist einfach weg. Ich weiß nicht ob ich sie wirklich Liebe. Also ich mag sie sehr gerne und fühle mich bei ihr auch geborgen aber dieses ganz schöne Gefühl ist einfach nicht mehr da.
4 Antworten
Guten Tag, 👋
Inkognito
Ich hätte da eine Idee unternimmt mall was oda probiert mal etwas neues in einer Beziehung gibt es Höhen und Tiefen das muss man schon vorher wissen die liebe ist etwas was man nicht einfach so verlieren kann die liebe bleibt.
Und nachträglich Happy Halloween 🎃
LG, Andreas 👋🙂
Das Gefühl von "verliebtsein" hält nie lange an, maximal drei Jahre. Lieben ist dann in der Regel der Aspekt der vorherrschen soll.
Sprich, dieser Mensch macht dich glücklich. Im Idealfall in allen Lebenslagen. Er unterstützt dich, hört dir zu. Du weißt, du kannst dich immer auf ihn verlassen. DAS macht eine Partnerschaft aus, nicht diese Schmetterlinge im Bauch.
Aber wenn dich dieser Mensch nicht glücklich macht, egal in welchem Bereich, dann ist es auch keine Liebe und somit hat dieser Beziehung auch keine Zukunft. Die Frage ist also: Bist du Glücklich?
Überhang von Verliebtheit zu Liebe. Wenn du sie verlässt oder sie dich merkst du dann erst wie wichtig und angenehm es mit ihr war.
Verlass sie nicht denn genau in so einer Zeit baut sich die stärkste Verbindung auf. Versuch dich an die schöneren Zeiten mit ihr zu erinnern und bloß nicht an eine andere denken denn das macht alles kaputt. Unternimm vielleicht mit ihr was oder schreibe ihr was auf was dich glücklich macht mit ihr zu sein. Frage dich was du an ihr findest und warum du mit ihr zusammen bist und ob du mit ihr moch länger so bleiben kannst