Kein Telefon, daher Mensch zweiter Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, weil ... 45%
Nein, weil ... 36%
Weiß nicht 18%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Weil ,ein Handy doch eigentlich im Grunde bloss ein Überwachungsgerät ist.

Ein Vorläufer sozusagen..für ein kommendes Implantat ..

Daher wirst du bestraft wenn du dich weigerst damitzumachen... eines mit dir zu tragen.

Du wirst dann gegängelt bist du das kapiert hast und dir auch eines zu legst .

https://youtu.be/VAEJin72V5I

Ich bin dann auch irgendwann schwach geworden..und versuche nun einfach die Positiven Seiten daran zu sehen.

Lg ⚘

FreigeisterM
Beitragsersteller

Weil ein Handy, wenn zwei Menschen gemeinsam unterwegs sind eigentlich ausreicht.

Nein, weil ...

Als Mensch 2. klasse nicht. Die Handynummer ist wichtig bei Accounts im Internet abzugeben dass wenn man mal sein Passwort vergisst oder der Account gehackt wird, dass bei manchen vor kommt.

dass man Zugriff auf sein Account erhält. Es ist also eine Sicherheitsabfrage. Zu nutzen von dir selbst.

Deshalb dient es nicht dich zu benachteiligen sondern dir so viel Sicherheit wie möglich zu geben. Weil es leider sehr viele Leute gibt mit seltsamen Ideen im Netz.

Natürlich kommt es einem langsam vor dass einem aufgezwungen wird ein Smartphone zu benutzen. Das kam mir letztens auch in den Sinn als sie in meiner Stadt jetzt eingeführt haben, dass Busse nicht mehr nach Fahrplan fahren sollen, sondern die Fahrgäste den Bus per Anruf bestellen sollen.

Die Wahrheit ist das Ding mit den Handys hat der Konsum von uns der Bevölkerung bestimmt. Wir, die Mehrheit bestimmen alles mit den Dingern zu machen.

FreigeisterM
Beitragsersteller

Ich besitze aber keine Handy Nummer. Und so wartet mein Twitter Account nunmehr seit 3 Wochen darauf, dass ich meine Handy Nummer angebe.

Ich wiederum will mich nicht dazu verpflichten lassen, dass ich mir plötzlich ein Handy zulegen muss.

Und daher bleibt der Account, wenn auch nicht gesperrt, dennoch irgendwie gesperrt.

FreigeisterM
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Wir haben sogar 2 Handies. Eines von meiner Frau mit Contrakt und Telefonnummer. Und meines: Ohne Contract, Karte oder Telefonnummer.

Da man aber immer nur bei einem Account die selbe Nummer angeben darf, ist es unmöglich beide Personen mit der selben Nummer anzumelden.

Und wenn es doch wo geht, haben wir auch schon probiert, wird man kurze Zeit später darauf hingewiesen, dass man ja jetzt 2 Accounts hätte. Die würden nun zusammengelegt. Oder, was ich auch schon erlebt habe:

Hier darf Jeder nur einen Account haben, also werden sie nunmehr gesperrt.

TJDettweiler  25.11.2022, 12:44
@FreigeisterM

Ne, in den AGB steht dass es nicht erforderlich ist eine Nummer anzugeben. Auch nicht dass eine Nummer auf mehrere Accounts verboten ist.

bist du sicher dass dein Account wegen der Handynummer gesperrt wurde und nicht wegen etwas anderem?

FreigeisterM
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ob das dort steht, ist eigentlich nicht so wichtig. Es ist die Frage wie es gehandelt wird. Und da habe ich bisher eben die Erfahrungen, dass man Accounts von mir uns meiner Frau schon zusammengelegt hat, weil es die selbe Nummer war. Man beide gesperrt hat, weil wir angeblich mehrere Accounts betreiben. usw.

TJDettweiler  25.11.2022, 12:59
@FreigeisterM

Oder weil ihr die Accounts zur selben Zeit angelegt habt mit der selben e-Mail Adresse und selben Nummer und deswegen das System es als Fakeaccounts gewertet hat

FreigeisterM
Beitragsersteller
@TJDettweiler

E-Mail Adresse ist immer eine andere. Es gibt keine E-Mail Adressen, die wir gemeinsam nutzen.

FreigeisterM
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Da muss ich erst wieder eine neue E-Mail Adresse irgendwo finden. Ist auch nicht so einfach. Weil auch die wollen eine Handy Nummer. Und zusammen nutzen wir schon einmal prinzipiell Accounts nicht. Sie spricht Bulgarisch, russisch und durchgehend fließendes Deutsch, ich Deutsch, Englisch aber nur wenig Bulgarisch.

FreigeisterM
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ich hoffe man meldet mich nicht gleich wieder ab. Ich habe Deinen Ratschlag angenommen und einen neuen Account gelöst. Wenn man mich wieder nach dem Telefon fragt, weiß ich aber nicht mehr weiter. FreigeisterM ist mein neuer Account.

Abgeschickt hatte ich es vor 3 Wochen. Also ich plötzlich sah: Die wollen meine Telefonnummer. Sch ... habe ich nicht.

FreigeisterM
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Du, jetzt geht Twitter wieder einwandfrei. Hoffe ich darf ihn weiternutzen und erlebe nicht wieder Überraschungen. Finde auch schon wieder meine früheren Follower.

FreigeisterM
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Das nicht. Ich bin ausgestiegen und habe einen neuen Account gelöst.

FreigeisterM
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Das weiß ich noch nicht. Wenn ich morgen früh nicht wieder auf Telefonnummer stehe, dann wahrscheinlich ja.

TJDettweiler  25.11.2022, 13:56
@FreigeisterM

Nach der Telefonnummer wirst du immer wieder gefragt werden. Einfach auf den Butten ))später(( drücken

Nein, weil ...

Nein, ich denke nur eher das man dann alt ist.

Viele ältere Menschen kommen mit der neuen Technik nicht klar oder haben oft gesundheitliche Probleme das zu bedienen.

Sollte man es doch mal von der Seite betrachten und nicht alles gleich in eine Schublade werfen.

Heutzutage funktioniert noch vieles auch ohne Telekommunikation.

FreigeisterM
Beitragsersteller

Ich bin zwar schon 55. Aber ich habe in Wien immer ein Handy gehabt. Nein. Es geht darum Kosten zu sparen. Und was unnötig ist, wird bei uns einfach nicht besorgt. Wozu brauche ich ein Handy, wenn meine Frau genau 2 Meter neben mir auf der Straße spazieren geht. Und wenn ich zu Hause mit dem Handy im Web unterwegs sein will, habe ich W-Lan. Da brauche ich keine Karte dafür.

Ich besitze sogar ein zweites Handy. Noch aus meiner Wiener Zeit. Nur: Wir haben weder eine Karte noch einen Vertrag für das zweite Handy.

FreigeisterM
Beitragsersteller
@Bommelchen00

Du, ich habe ein Handy. Ich habe nur keine Karte. Daher keine Telefonnummer.

Wenn ich telefonieren will, nehme ich das Handy meiner Frau. Und W-Lan funktioniert auch ohne Karte.

Problem: Diese Telefonnummer gibt meine Frau bei ihren Accounts an. Also erfahre ich: Sie haben schon einen Account.

Ich nicht, aber meine Frau.

Nein, weil ...

nein, das ist schlichtweg blödsinn. ich hatte bis 2015 nie ein handy und selbst jetzt liegt mein handy immer zu hause und oft habe ich es über wochen nicht einmal in der hand, ich nutze gutefrage, insta usw. alles übern computer mit ner email adresse.

FreigeisterM
Beitragsersteller

Ich inzwischen auch wieder. Ein Twitter Account ist auf Abfrage nach Telefon stehen geblieben. Damit kann ich aber leben.

Ja, weil ...

Das Handy wird leider immer mehr Mittelpunkt bei allem. Accounts, Buchungen, Zahlungen, Kommunikation.

Aber naja, wer online sein möchte ... da ist der Gedanke, dass der auch ein Handy will nicht all zu weit weg.

Ich empfinde aber auch, dass einige Dinge gerade die Menschen ausschliesst die kein Handy haben oder nutzen.