Ist man Mensch zweiter Klasse, wenn man keinen Führerschein hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Naturmediziner,

... lass Dich nicht verwirren. Was Dir persönlich wichtig ist, sollte gelten. Und dieses kannst Du auch für Dich so sehen.

Es gibt Menschen, die haben kein Handy, kein Laptop, keine reichen Eltern, keine Haare, keine Augen, keine Arme, keine Beine, keine inneren Organe, keine Bildung, kein Geld, keine Ahnung u.v.m. Sind alle diese Menschen zweitklassig? Ich bin der Meinung ... nein!

Die eigene Sichtweise ist wichtig. Und wenn Du für Dich vertreten kannst, keinen Führerschein und kein Auto zu besitzen, dann verdient das Respekt ... erstklassigen Respekt.

IdS

MrDirekt

Ein Mensch zweiter Klasse ist man naürlich nicht. Meiner Meinung nach gibt es auch keine Menschen zweiter klasse. Die einen können das eine, die anderen das andere. Aber man hat def. Nachteile ohne Führerschein, da grade viele Arbeitgeber einen B FS vorraussetzen. (Einstellungsgrundlage, selbst wenn der Beruf an sich noch nichtmal unbedingt etwas mit fahren zu tun hat.)

Allerdings..einfach einen FS machen, weil jeder das mit 18 macht, dass ist genauso Käse ;-)

Wenn man merkt man brauch ihn für nen Beruf, dann kann man ihn immer noch machen und wer ihn nicht macht, der lässt es bleiben. Grade in Großstädten gibt es schließlich oft nen guten ÖPNV. (Fahre auch wenn ich in der Stadt bin trotz vorhandenem FS und Auto oft mit dem Bus...ist bequemer und billiger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Also ich habe einen persönlichen Fahrer und keinen Führerschein, deshalb bin ich noch nicht ein Mensch 2ter Klasse.

Sie hat teilweise recht, ohne Führerschein bekommt man schwerer eine Arbeit und wenn man sagt man hat keinen bzw. kein Auto, dann schauen alle mitleidig! ;o) In der Stadt braucht man ja kaum ein eigenes Auto, aebr will man ein paar Kilometer aufs Lands raus oder einen Ausflug machen, fehlt es doch sehr! ;o)

user761  21.03.2010, 18:16

Das ist Quatsch,habe noch niemanden gesehen der Mitleidig angeschaut wurde nur weil er keinen Führerschein hat.

Naturmediziner
Fragesteller
@user761

außerdem gibt es genug Jobs wo man keinen Führerschein braucht... Aber mit FS hat man natürlich mehr Jobs zur Auswahl, das ist korrekt.

Ob du einen Führerschein hast oder nicht spielt im 'Leben keine Rolle.Deswegen ist man kein Mensch 2.Klasse.